Erneutes Comeback für Khefif

Schon viele Rückschläge hatte Rayan Khefif in seiner Karriere zu verkraften. Einst im Blickfeld von US-Colleges, verhinderte ein Achillessehnenriss seine Rekrutierung. Später hätte er als europäischer Importspieler bei den Seamen Milano in der ersten italienischen Liga wertvolle Erfahrungen sammeln können, doch eine Meniskusverletzung in der Vorbereitung machte auch diese Chance zunichte. Immer wieder aber hatten Teams Interesse am vielseitigen Linebacker. So auch im letzten Jahr, als Berlin Thunder den 26-Jährigen verpflichtete. Doch erneut suchte ihn eine Verletzung heim. Schon am ersten Spieltag, als er mit zehn Tackles auftrumpfte, humpelte er verletzt vom Platz. Wenig später wurde er entlassen. Nun kehrt das Stehaufmännchen erneut zurück. Die Paris Musketeers haben ihn unter Vertrag genommen.

Der 1,88 Meter große Athlet ist wie so viele Athleten im Pariser Kader ein Produkt der Flash de La Courneuve. Dort begann er mit dem American Football und feierte auch seine ersten Erfolge mit dem Team. 2019 verbrachte er ein Jahr am New Mexico Military Institute in den USA.

"Ich freue mich, Rayan in unserem Team begrüßen zu dürfen. Rayan ist ein erfahrener Spieler mit guten Fähigkeiten als Linebacker. Er ist ein instinktiver Spieler und hat ein natürliches Gefühl für das Spiel. Rayan ist außerdem ein sehr intelligenter Spieler, der sich coachen lässt und lernen will. Es hat mir Spaß gemacht, Rayan kennenzulernen, und ich war mit seinen Leistungen in unseren Offseason-Minicamps und jetzt in den Trainings der Preseason sehr zufrieden. Dieses Team ist wichtig für Rayan, und ich bin froh, ihn bei uns zu haben," so Head Coach Marc Mattioli.

Elias Hoffmann - 02.05.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeersfootball-aktuell-Ranking Europa
Paris Musketeers
Schweiz
ELF
Heute vor zwölf Jahren
Europa

Europa

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Stuttgart Surge

3

Rhein Fire

4

Madrid Bravos

5

Vienna Vikings (ELF)

6

Paris Musketeers

7

Dresden Monarchs

8

Berlin Thunder

9

Raiders Tirol (ELF)

10

Frankfurt Galaxy

Madrid Bravos

Raiders Tirol (ELF)

Vienna Vikings (ELF)

Hildesheim Invaders

Schwäbisch Hall Unicorns

Frankfurt Galaxy

Hamburg Sea Devils

Cologne Centurions

Paris Musketeers

Panthers Wroclaw

zum Ranking vom 13.07.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: