Noch mehr Speed

Kader Kohou war eine der Überraschungen 2022. Unverständlich daher, warum mit dem ersten Pick ein weiterer CB geholt wurdeSchon vor der Draft 2023 galten die Miami Dolphins mit Spielern wie RB Raheem Mostert, WR Tyreek Hill und WR Jaylon Waddle als eines der schnellsten der NFL. Mit Free Agent WR Braxton Berrios wurde ein weiterer schneller Spieler dem Angriff hinzugefügt, mit Drittrundenpick RB Devon Achane nun auch noch der schnellste Running Back der Draft 2023.

Dass die Dolphins keinen Erstrundenpick hatten, war dem Trade für LB Bradley Chubb und dem Werben von Teambesitzer Stephen Ross um QB Tom Brady zu verdanken. Dank Strafe der NFL wurde der eigene Pick an 21. Stelle den Dolphins aberkannt, was für das Team ein nicht zu unterschätzender Nachteil ist. Das Beste versuchten die Dolphins, die dank ihren Trades nur noch vier Draftpicks hatten damit aus der Draft zu machen. Dies jedoch mit durchschnittlichem Erfolg, denn in Runde 2 wählte das Team mit CB Cam Smith einen Spieler aus, der sicher nicht die größte Verstärkung sein wird. Zum einen haben die Dolphins mit CB Xavien Howard seit Jahren einen Pro Bowler auf der Position, zum anderen haben sie gerade via Trade Pro Bowl CB Jalen Ramsey verpflichtet. Eine Offenbarung war vergangene Saison CB Kader Kohou, mit CB Nik Needham haben die Dolphins zudem einen der besseren Nickel-Corner der NFL. Auch wenn in einer Division mit QB Josh Allen, Mac Jones und nun Aaron Rodgers Wert auf eine gute Passverteidigung gelegt wird: es hätte durchaus andere Positionen gegeben, bei der eine Verpflichtung an dieser Stelle für das Team wertvoller gewesen wäre. Nicht zuletzt die Offensive Line hätte sinnvoller verstärkt werden können.

In Runde 3 wurde RB Devon Achane ausgewählt. Er bringt sicher viel Speed ins Backfield der Dolphins, doch auch Raheem Mostert zählt zu den schnellsten Spielern der Liga. Wenn Achane die Leistung im Angriff von Head Coach Mike McDaniel bringt, die ihm zugetraut wird, könnten die Dolphins endlich wieder einen ausgewogenen und gleichermaßen gefährlichen Angriff aufs Feld schicken. Ein Schlüssel dazu wird aber auch die Offensive Line sein. Hier hat Miami erst in Runde 7 mit Ryan Hayes einen Spieler verpflichtet, was gemessen an den Leistungen dieses Mannschaftsteils in der Vorsaison zu wenig sein könnte.

Schüler - 02.05.2023

Kader Kohou war eine der Überraschungen 2022. Unverständlich daher, warum mit dem ersten Pick ein weiterer CB geholt wurde

Kader Kohou war eine der Überraschungen 2022. Unverständlich daher, warum mit dem ersten Pick ein weiterer CB geholt wurde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: