Unicorns dominieren beim Nachbarn

Finn Lukas Falk warf in Stuttgart für den Unicorns-Nachwuchs vier Touchdown-Pässe.Am Samstag zeigte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns erneut Bestleistungen auf beiden Seiten des Balles. Nach dem 63:6 in Fürstenfeldbruck vor einer Woche dominierte das Team von Head Coach Daniel Graf in der Jugendbundesliga auch das Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions. Am Ende behielt man mit 61:0 deutlich die Oberhand.

Bis auf zwei Drives beendete die Haller Offense jede ihrer Angriffsserien dabei mit Punkterfolgen. Achtmal drang sie zum Touchdown in die Stuttgarter Endzone ein, einen weiteren Touchdown steuerte Safety Liam Amiri im dritten Viertel mit einer Interception inklusive Return in die Scorpions-Endzone bei. Gegen die gelungene Mischung aus Pass- und Laufspielzügen des Haller Angriffs und deren meist fehlerfreie Umsetzung fand die Stuttgarter Defense kein Mittel. Viermal waren es die Running Backs Justus Seelig, Toni Trefzer, Tim Haas und Theo Bendel die den Ball in die Endzone trugen. Ebenso viermal bediente Quarterback Finn Falk die Receiver Ismael Schmid (12 Punkte), Patrik Gancs und Konstantin Stricker durch die Luft zum Touchdown.

Wie schon beim Saisonauftakt eine Woche zuvor zeigte auch die Abwehr der Unicorns eine sehr starke Leistung. Sie ließ weder großen Raumgewinn noch Punkte des Gegners zu. Für mehrere Quarterback Sacks sorgte die extrem gefährliche Front Seven der Haller, und auch die Defensive Backs konnten in Stuttgart ihr Können unter Beweis stellen. So gelang es neben Amiri auch Yann Marton und Delfio Gourgel da Costa, je zwei Bälle des Stuttgarter Quarterbacks abzufangen, und Rookie-Inside-Linebacker Fabio Krause hatte den verletzten Benedikt Lenz würdig vertreten. Dass die Null noch steht und seine Jungs in zwei Spielen keine Punkte zugelassen haben, erfüllte Henri Bendel in seinem ersten Jahr als Defensive Coordinator mit besonderem Stolz.

"Wir freuen uns, dass das Team an seiner Leistung von letzter Woche anknüpfen konnte", sagte Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. "Trotzdem werden wir weiter an den Fehlern arbeiten, besonders die unnötigen Straf-Yards gilt es abzustellen. Im heutigen zum Teil hitzigen Spiel hat sich das Team aber auf das Wesentliche konzentriert und mit einer tollen Teamleistung das Spiel verdient für sich entschieden."

Auerbach - 01.05.2023

Finn Lukas Falk warf in Stuttgart für den Unicorns-Nachwuchs vier Touchdown-Pässe.

Finn Lukas Falk warf in Stuttgart für den Unicorns-Nachwuchs vier Touchdown-Pässe. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor acht Jahren
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: