Thuns Siegesserie hält

QB Nicolas Leibundgut und die Thun Tigers ließen sich von Winterthur bei der Siegesserie nicht aufhalten.Den Thun Tigers gelang zu Hause im Lachenstadion gegen die Winterthur Warriors ein Kantersieg. Gleich mit 52:7 setzen sie sich durch und bleiben somit ungeschlagen. Im Gegensatz zu anderen Spielen in der laufenden Saison ließ Thun dabei zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen.

Den Tigers gelang der Start in die Partie deutlich besser als in den vergangenen Spielen, die Defense holte den Ball mehrmals durch Turnovers zurück, die Offense nutzte die Gelegenheiten und punktete fleißig. Den Punktereigen eröffneten die Tigers durch zwei Pässe von Nicolas Leibundgut auf Thomas Gfeller zum 14:0, nach dem ersten Viertel erhöhte Renato Romang durch ein Field Goal zwischenzeitlich auf 17:0, ehe Running Back Timeo Hirschi aus guter Feldposition den Weg in die Endzone zum 24:0 für die Tigers fand. Kurz vor der Pause gelang Leibundgut ein weiterer Pass auf Gfeller zur 31:0-Pausenführung.

Im ersten Ballbesitz nach der Pause lief Noah Gygax zu einem weiteren Touchdown. Dank einer Interception von Silvano Romang in der eigenen Endzone und der komfortablen Führung wurden nun vermehrt Ersatzspieler auf Thuner Seite eingewechselt, um auch ihnen Einsatzzeit zu geben. So übernahm Angelo Valentino, seines Zeichens eigentlich Wide Receiver, auf der Quarterback-Position, Zunächst führte er die Offense übers Feld, wo Noah Gygax durch einen Lauf weitere Punkte auf die Anzeigetafel beförderte. Anschließend führte ein Pass von Valentino auf Simon Purtscheller zum 52:0. Erst kurz vor Ende konnte Winterthur einige gute Spielzüge aneinanderreihen und letztlich mit einem Passspielzug zum 52:7 abschließen.

Auf Seiten der Thuner funktionierte beinahe alles. In der Defense erzielten Silvano Romang und Mattia Niederhauser Interceptions, Samuel Pfeuti und Jonathan Brunner konnten Fumbles erobern, Luca Buchs forcierte mit einem Quarterback Sack einen Ballbesitzwechsel. Und auch der Offense gelang es dank der Abwechslung zwischen Lauf- und Passspiel viele Angriffsserien erfolgreich abzuschließen und nicht zuletzt auch die Spielzeit zu kontrollieren.

Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen die Thun Tigers somit an der Spitze der NLA-Tabelle vor den ebenfalls noch unbezwungenen Calanda Broncos. Vor dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter treten die Thuner aber nächsten Samstag noch in Genf an, wo die momentan auf Platz vier stehenden Geneva Seahawks auf sie warten.

Auerbach - 01.05.2023

QB Nicolas Leibundgut und die Thun Tigers ließen sich von Winterthur bei der Siegesserie nicht aufhalten.

QB Nicolas Leibundgut und die Thun Tigers ließen sich von Winterthur bei der Siegesserie nicht aufhalten. (© Lars Kauz / Thun Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: