Young Steelers eröffnen ihre Flag Saison

Die Young Steelers 2023 aus Salzgitter. Am Sonntag war es für die Young Steelers aus Salzgitter so weit, dass erste Saisonspiel stand an. Nachdem einige Spieler nicht mehr in der Flagmannschaft aufgrund Ihres Alters spielen durften und es viele Neuzugänge gab, war eine Mannschaft auf dem Feld die zum ersten Mal in einem Spiel zusammenspielte.Das Ganze fand dann auch noch im heimischen Stadion am Salzgittersee statt, wo Sie mit Stadionsprecher, Musik und ca. 150 Gästen begleitet wurden. Dementsprechend groß war auch bei einigen Spielern die Aufregung.

Die Gastgeber bekamen das Angriffsrecht zum Anfang des 1. Viertels und legten einen Start hin, mit dem keiner gerechnet hätte. Bereits im ersten Versuch legte Cem Kutlu einen 55 Yard lauf hin und brachte mit einem Touchdown, in unter einer Minute die Young Steelers mit 06:0 in Führung. Auch die Defense aus Salzgitter versuchte Ihr Bestes um die Stampeders aufzuhalten. Bei einem vierten Versuch der Hannoveraner konnte diese aber leider nur noch zuschauen, wie die gegnerische Offense mit einen knapp 60 Yard Lauf und dem daraus resultierenden Touchdown punktemäßig aufschloss. 6:6 stand es früh im ersten Viertel für beide Mannschaften.

Wenig später musste die Defense aus Salzgitter wieder hinter sich schauen, nachdem die Stampeders einen langen guten Pass an Ihren Receiver angebracht hatten und der ihn noch 20 Yard in die Endzone der Salzgitteraner trug. Somit gingen die Gäste aus Hannover 06:12 in Führung und beendeten das erste Viertel.

Zum Anfang des zweiten Viertels stand dann wieder die Offense der Young Steelers auf dem Feld und musste von der eigenen 20 Yard Line starten. Gekonnt tänzelte sich Quarterback Jamie Küster bis auf die eigene 40 Yard Line und mit einem weiteren Pass auf Jannes Führmann und dem anschließenden 50 Yard lauf der in einen Touchdown für die Young Steeles endete stand es nun 12:12. Der Anschließende PAT der für ein weiteren Punkt gut ist, ging dieses Mal auch rein und so gingen die Gastgeber wieder mit 13:12 in Führung. Damit versprach das Spiel ausgeglichen und spannend zu werden.

Aber nun hatte sich die Mannschaft aus Salzgitter endgültig aufeinander eingespielt und das Training der jeweiligen Position Coaches im Winter und der Saisonvorbereitung zeigte seine Wirkung. Die Defense der Young Steelers konnte bis auf wenige Ausnahmen die Offense der Stampeders sehr gut in Schach halten und ließ kaum Yards zu. Derweilen drehte die Offense der Salzgitteraner auf und Qauterback Jamie Küster konnte mit einen weiteren 60 Yard Lauf 6 weitere Punkte auf die Tafel für Salzgitteraner bringen. Mit dem zusätzlichen PAT stand es nun 20:12 für die Young Steelers. Kurz darauf konnte Jannes Führmann wieder mit einem langen Lauf und anschließende PAT die Führung auf 27:12 ausbauen.

Dass auch die Defense Punkte sammeln kann, zeigte Salzgitters Maxim Starodubzew in dem er weitere zwei Punkte mit einem Safty machte. Und somit endete die erste Halbzeit mit 29:12.In die zweite Halbzeit und somit in das dritte Viertel begann so wie es zuvor endete. Der Defense aus Salzgitter war nicht viel entgegen zu setzten und die Offense setzte Ihr gelerntes um. Alle der 24 Spieler aus Salzgitter die an diesem Tag in Ihrer Teamzone standen, durften auch Spielen.

Früh im dritten Viertel setzte Jamie Küster zu einem langen Pass auf Thoren Waßmuß an der den Ball gekonnt aus der Luft pflückte und Ihn zu einem weiteren Touchdown in die Endzone der Gegner brachte. Mit anschließenden PAT stand es inzwischen 36:12 für die Gastgeber. Kurz darauf konnte ein weiterer langer Pass, dieses Mal auf Colin Duda angebracht werden, der den Ball zum Touchdown trug und der weitere PAT ergab dann den Punktestand von 43:12 und damit war der Punkt im Spiel erreicht wo die Zeit nicht mehr gestoppt wird. Jetzt wollte es die Offense der Stammenders noch einmal wissen und kämpfte sich mit einen langen Drive sehr nah an die Endzone der Young Steelers ran aber auch hier wusste sich im letzten Moment die Defense zu helfen und somit endete das dritte Viertel.

Gleich Anfangs des letzten Viertels gelang es, Thoren Waßmuß mit einem langen Lauf über fast das gesamte Feld den Ball zum wiederholten Male in die Endzone von Hannover zu bringen. Mit anschließenden PAT stand es nun 50:12 für die Young Steelers. Jannes Führmann lief noch einmal einen großartigen Touchdown der leider nicht gewertet wurde. Das gleiche wiederholte er kurz darauf noch einmal und dieses Mal war der Touchdown gültig und somit stand das Endergebnis mit 57:12 fest. Mit ablaufender Uhr konnten die Stampeders nichts mehr am Ergebnis ändern.

Head Coach Roman Jerke war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und mit den Coaches. Wir haben hier in Salzgitter das Glück, dass wir für jede Position den entsprechenden Coach stellen können und damit versuchen das Beste aus jedem Spieler und seiner jeweiligen Position herauszuholen. Alles spielt hier zusammen und zeigt damit dem Teamgeist und den Willen."

Schlüter - 01.05.2023

Die Young Steelers 2023 aus Salzgitter.

Die Young Steelers 2023 aus Salzgitter. (© Nelius)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: