Graz gewinnt spannendes Spiel

Graz setzte sich in Salzburg durch."Ein Sieg ist ein Sieg – aber es war kein leichtes Spiel und das nun zwei Wochen hintereinander. Ich bin stolz auf unser Team", sagte Michael Mattingly, Head Coach der Graz Giants nach aufregenden Stunden in Salzburg. Gerade hatten seine Thalheim Graz Giants bei den Salzburg Ducks mit dem Glück des Tüchtigen die Ernte für die Anstrengungen der letzten Tage und Wochen eingefahren. Mit 42:34 holten die Grazer einen wichtigen Erfolg bei den Salzburg Ducks.

"Wir haben jetzt eine sehr wichtige Bye-Week – die ganze Liga hat eine – für uns ist diese Woche Pause besonders wichtig, damit sich alle Spieler regenerieren und wieder fit werden können", so Mattingly weiter. Bedanken konnte er sich bei den Scorern seines Teams: Fritz Bleckmann verbuchte zwei Touchdowns, Raphael Komeyli, Julian Kapellari, Johannes Schütz und Valentin Bader je einen.

Die Ducks gewannen den Coin Toss und starteten mit ihrer Offense, doch diesen ersten Drive konnte die Defense der Giants rasch stoppen. Aber nach einer vom Giants-Quarterback geworfenen Interception bekamen die Ducks schnell erneut das Ballrecht. Es folgte der erste Touchdown der Ducks durch Toure. Der anschließende PAT gelang aber nicht, sodass die Giants mit ihrem ersten Touchdown auch in Führung gingen. Sie legten prompt durch Fritz Bleckmann nach. Das erste Viertel war insgesamt punktreich. Zunächst punkteten die Salzburger durch Jones mit dem Kickoff Return. Die Grazer legten durch einen Pass von Quarterback Wyatt Smith auf Julian Kapellari nach und führten zum ersten Seitenwechsel mit 14:13.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Defenses beider Teams stärker. Knapp zwei Minuten vor der Halbzeit gelang es Johannes Schütz, durch einen Lauf in die Endzone die Führung auszubauen. Die Ducks kamen 48 Sekunden vor der Pause auch noch einmal in die Endzone. Die anschließende Two Point Conversion der Salzburger war jedoch nicht erfolgreich - die Giants gingen mit einer 21:19-Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel blieb die Defense der Giants stark. Punkten konnte so nur der Grazer Angriff durch Raphael Komeyli. Entschieden war damit aber noch nichts, denn im letzten Viertel gab es noch viele Punkte. Es wurde noch einmal richtig spannend, als die Ducks zwei Punkte durch einen Safety holten und danach durch Drechsler ausgleichen konnten. Die Grazer ließen das 28:28 jedoch nur kurz Bestand haben und scorten durch einen langen Lauf von Fritz Bleckmann bis in die Endzone. Der PAT-Kick von Kager war einmal mehr erfolgreich, und die Giants übernahmen mit 35:28 die Führung. Zwar kämpfte sich der Quarterback der Ducks Denton in die Endzone, die Giants blockten aber den PAT-Kick. Mit der 35:34-Führung im Rücken und einer Interception durch Valentin Bader, nach der er den Ball bis in die Endzone der Ducks zurückbringen konnte, fiel so die Entscheidung für die Thalheim Graz Giants.

Auerbach - 30.04.2023

Graz setzte sich in Salzburg durch.

Graz setzte sich in Salzburg durch. (© Stefan Pirer / Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
Salzburg Ducks

Spiele Salzburg Ducks

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: