Zwei Deutsche als Free Agents in die NFL

Tackle Kilian Zierer kommt von den Auburn Tigers zu den Houston TexansIn diesem Jahr standen auch gleich zwei deutsche Spieler, die ihre Zeit am College hinter sich hatten, im NFL Draft zur Auswahl. Sowohl Kilian Zierer als auch Lorenz Metz wurden zwar nicht gedrafted, kamen jedoch schnell bei Teams als Undrafted Free Agents unter Vertrag.

Wer die Berichterstattung vom Draft im Streaming Service von RTL+ verfolgt hatte, konnte die Vorstellung der beiden ausführlich verfolgen. Beide schätzten ihre Chancen auf einen Draft auch realistisch ein, so dass die Enttäuschung über das Ausbleiben des Anrufs in einer der sieben Runden vermutlich nicht allzu lange anhalten dürfte.

Tackle Kilian Zierer, Offensive Tackle der Auburn Tigers, wurde von den Houston Texans als Undrafted Free Agent mit einem "Drei-Jahres-Vertrag" geholt. Der Drei-Jahres-Vertrag ist jederzeit kündbar, aber er hat die Chance, sich aus dem großen Kader der Offseason in den am Ende nur ungefähr halb so großen Kader der Hauptrunde durchzukämpfen.

Der Münchener Zierer hatte Football während eines USA-Aufenthalts kennen und lieben gelernt und sich danach den...

Tackle Kilian Zierer kommt von den Auburn Tigers zu den Houston Texans

Tackle Kilian Zierer kommt von den Auburn Tigers zu den Houston Texans (© Auburn Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Auburn Tigers
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: