Vikings wollen zurück in die Erfolgsspur

Nach der knappen Niederlage vergangenen Sonntag auswärts in Graz steht am Samstag das nächste Heimspiel für die Vienna Vikings an. Das Team von Head Coach Ivan Zivko empfängt zu ungewohnter Zeit am Samstag um 18 Uhr die Styrian Bears. Das Spiel des Division Teams gegen die Styrian Panthers, welches vorab stattgefunden hätte, wurde aus spieltechnischen Gründen abgesagt. Gerade der richtige Aufbaugegner für die Vikings, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Wiener gehen als hoher Favorit in die Partie, woran auch nichts ändert, dass sich Import Running Back Lamar Carswell im Spiel gegen die Danube Dragons eine heftige muskuläre Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Diese macht es ihm unmöglich, in der aktuellen Saison nochmal aufs Feld zurückzukommen. Carswell ist bereits auf dem Weg zurück in die USA.

Die Styrian Bears kommen als Aufsteiger und bisher sieglos nach Simmering. In Woche drei musste sich das Team von Head Coach Martin Kocian, mit dem sich Coach Zivko schon viele Battles geliefert hat, den Swarco Raiders Tirol stellen und zeigte trotz Niederlage eine annehmbare Leistung. "Mit den Styrian Bears kommt ein Aufsteiger zu uns, die im letzten Spiel gut gespielt haben.", weiß auch Ivan Zivko die Leistung der Bears einzuordnen. Zudem freut sich Zivko sehr auf das Matchup zweier österreichischer Quarterbacks. Denn mit Bastian Steinmeier und Nico Hrouda werden wir am Samstag das erste rein österreichische Spielmacher-Duell sehen. "Das ist glaube ich eine große Sache für den Football-Sport, dass wir Teams haben, die auf österreichische Quarterbacks setzen. Und ich bin schon sehr gespannt, wie beide performen werden." hofft Zivko auf ein spannendes Aufeinandertreffen.

Ganz wichtig wird für die Vikings sein, die Heimstärke erneut zu nutzen. Auf der Ravelin ist das Team seit November 2021 ungeschlagen und Head Coach Zivko weiß: "Für uns ist es sehr wichtig, zu Hause die beste Performance zu bieten, die wir können. Da haben wir uns bisher auch gut gezeigt." Die Vikings werden am Samstag, wie auch schon letzte Woche, aufgrund von verschiedenen Ausfällen, viele junge Spieler aufs Feld stellen. Gegen Graz und auch gegen die Danube Dragons hat das Team schon bewiesen, dass es mit jungen österreichischen Spielern durchaus sehr guten Football spielen kann. Das wollen sie auch am Samstag gegen den Gegner aus der Steiermark zeigen. "Wir werden versuchen, unseren Fans eine große Show zu bieten" verspricht Coach Zivko, der hinzufügt, dass er sich sehr auf das Spiel am Samstag freue.

Wittig - 29.04.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian BearsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Graz Giants
Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: