Eine neue Ära für die Houston Texans

c.j. stroud Schon seit Wochen dreht sich alles um den NFL Draft und die neuen verfügbaren Spieler. Gerade für die Houston Texans ist das ein helles Licht im Dunkeln. In der letzten Saison waren sie abgeschlagen im hinteren Drittel der Tabelle zu finden. Nicht nur das, auch der erneute Head Coach Wechsel machte Furore. Mittlerweile ist DeMarco Ryans, selbst ehemaliger Houston Spieler, an der Spitze. Er soll gemeinsam mit CEO Cal McNair und General Manager Nick Caserio eine "neue" Geschichte für die Houston Texans schreiben.

Spielerbedarf haben die Houston Texans auf allen Positionen und so hat man bereits vor Wochen ein "Auge" auf potenzielle Spieler geworfen. Die Chancen einen davon zu bekommen, standen sogar besonders gut. Durch etliche Trades in der Vergangenheit aber auch durch verschiedene Verhandlungen in letzten Wochen, kamen die Houston an zweiter und dritter Stelle sofort zum Zug. Den zweiten Pick hatten die Houston Texans bereits durch ihren Trade von ihrem ehemaligen Quarterback Deshaun Watson erhalten. Den Pick direkt an dritter Stelle erhielten sie von den Cardinals. Diese übernehmen den zwölften Pick und bekommen zusätzlich den 33. Pick in der zweiten Runde und einen Erst und Drittrunden Pick in 2024.

Dadurch konnten sich die Houston Texans gut positionieren und sich an zweiter Stelle ihren Favoriten Quarterback C.J. Stroud von Ohio State sichern. An dritter Stelle konnten sie sich Linebacker Will Anderson Jr. aus Alabama in ihr Team holen. Beide Spieler haben grandiose Spielleistungen in ihrer Collegezeit gezeigt und werden gerade durch ihre "Vorbildfunktion" einen hohen Impact für das Team haben. C.J. Stroud weinte nach der Bekanntgabe und freut sich immense auf sein neues Team. Gerade er hatte zuletzt sehr viel Druck auf Seiten der Medienwelt und anderen Organisationen verspürt, einige Anekdoten erzählte er im Podcast von und mit Ryan Clark. Will Anderson Jr. freut sich ebenfalls über seinen neuen Karriereschritt in der Defense der Houston Texans. Gerade die Defense hatte in den letzten Jahren immer wieder sehr starke Höhepunkte und auch Spieler, die ihren ganz eigenen Stil und Können eingebracht haben. Mit ihrem Nachwuchs in Form von Anderson und einigen anderen Spielern ist das sicherlich wieder erreichbar.

Zugänge:

Pick 2 Runde 1 C.J Stroud Quarterback
Pick 3 Runde 1 Will Anderson Jr. Linebacker
Pick 2 Runde 3 Juice Scruggs Center
Pick 10 Runde 3 Tank Dell Wide Receiver
Pick 109 Runde 4 Dylan Horton Edge
Pick 167 Runde 5 Henry To’oTo’o Linebacker
Pick 201 Runde 6 Jarrett Patterson Center
Pick 205 Runde 6 Xavier Hutchinson Wide Receiver
Pick 248 Runde 7 Brandon Hill Safety

Nadia Quast - 29.04.2023

c.j. stroud

c.j. stroud (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: