Bears verstärken Offensive Line

Darnell WrightMit dem zehnten Pick in der ersten Runde des 2023er NFL Drafts haben die Chicago Bears Offensive Tackle Darnell Wright aus Tennessee gedraftet. Damit hat General Manager Ryan Poles eine der größten Lücken im Kader der Bears gefüllt, da Wright vermutlich sofort als Starter die Right Tackle Position übernehmen wird.

Nach dem Blockbuster-Trade mit den Panthers für den Nummer-Eins-Pick hatten die Bears ursprünglich die Auswahl Nr. 9, tradeten jedoch im Laufe des Drafts mit den Eagles einen weiteren Pick zurück und landeten schließlich auf der Nummer 10.

Wright ist ein kräftiger Offensive Lineman, der durch seine Physis und Aggressivität besonders im Run-Game überzeugt und während seiner gesamten dreijährigen College-Karriere in der Startaufstellung der Tennessee Volunteers stand. In der starken SEC konnte er sich regelmäßig gegen talentierte Spieler beweisen, wie z. B. die Top 10 Picks Will Anderson Jr. aus Alabama und Jalen Carter aus Georgia.

Chicago kann auf jeder Position Verstärkung gebrauchen – die größte Baustelle bleibt aber die Defensive Line, wo insbesondere die Defensive Tackle und Defensive End Positionen dringend ein Upgrade benötigen. Mit neun verbleibenden Picks im diesjährigen Draft, inklusive zwei Auswahlen in der zweiten Runde, haben die Bears reichlich Draftkapital, um die Schwachstellen des Kaders zu adressieren.

Thomas Gallus - 28.04.2023

Darnell Wright

Darnell Wright (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Tennessee Volunteers
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: