Lamar Jackson unterschreibt für 5 Jahre

Lamar Jackson bleibt Quarterback bei den Ravens.Es ist vollbracht. Nach mehr als einem Jahr zäher Verhandlungen haben sich die Baltimore Ravens und QB Lamar Jackson auf einen langfristigen Vertrag geeinigt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen Wert von 260 Millionen US-Dollar. Das macht Jackson nun mit einem Gehalt von 52 Millionen pro Jahr zum bestbezahlten Spieler in der NFL.

Allerdings sind nur 185 Millionen davon garantiert, also deutlich unter den garantierten 230 Millionen von Clevelands Deshaun Watson und sogar noch unter den garantierten 189,5 Millionen die Kyler Murray von den Arizona Cardinals erhält. Offenbar ist Jackson von seiner ursprünglichen Forderung einer höheren Garantiesumme als Watson abgerückt. Letztendlich ist diese sogenannte Garantie ohnehin nur eine statistische Größe. Man kann davon ausgehen, dass Jackson letztendlich die vollen 260 Millionen erhalten wird, Garantie hin oder her.

Zumindest ist seinem Ego in der Form Genüge getan, dass er (kurzfristig) der bestbezahlte Spieler der NFL ist. Aber auch dies ist nur eine beliebige Größe, die üblicherweise eine geringe Halbwertzeit hat. Die Ravens und deren Fans können nun aufatmen und die Vorbereitung kann beginnen.

"Wir glauben, dass wir wir den besten Quarterback der NFL haben. Und dieser Vertrag trägt dem auch Rechnung", erläuterte General Manager Eric DeCosta vor den Medien. Er gab aber auch zu, dass er sich nicht sicher war, ob es noch zu einer Einigung kommen würde. Noch einmal DeCosta: "Es waren sehr ungewöhnliche und langwierige Verhandlungen. Es gab eine Menge Emotionen in den letzten Monaten. Aber es war nie etwas Persönliches. Es ging immer nur um das Geschäftliche."

Korber - 28.04.2023

Lamar Jackson bleibt Quarterback bei den Ravens.

Lamar Jackson bleibt Quarterback bei den Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: