Chance beim Vorjahresmeister?

Chemitz Varlets vs. Leipzig HawksNur eine Woche nach dem Sieg in Magdeburg geht es für die Chemnitz Varlets am 30. April gleich wieder auf die Reise. Denn dann steht bereits das zweite Saisonspiel auf dem Programm. Diesmal wartet mit den Leipzig Hawks kein geringerer Gegner als der Meister des Vorjahres. Doch wie unterschiedlich die Jahre sein können, haben beide Mannschaften in ihren ersten Spielen gemerkt. Während die Chemnitz Varlets in Magdeburg einen klaren Sieg einfuhren, mussten sich die Leipzig Hawks im Leipziger Lokalderby gegen die Lions mit 0:6 geschlagen geben.

Doch welchen Schlussfolgerungen lässt dies für das anstehende Spiel zu? "Nach dem letzten Sieg heißt es nun, am Boden zu bleiben und kein falsches Verständnis seiner eigenen Leistung zu generieren. Auch wenn es sehr eindeutig war, haben wir an vielen Stellen gesehen, dass wir zum Teil erhebliche Baustellen haben", findet Head Coach Jan Schloßhauer eindeutige Worte. Die Videos vom Spiel in Magdeburg wurden akribisch ausgewertet und an den erkannten Baustellen in der wenigen Trainingszeit zwischen beiden Spieltagen gearbeitet.

Wie auch am letzten Wochenende kann nicht auf den kompletten Kader zurück gegriffen werden. Dies erfordert zwar ein höheres Maß an Kreativität bei der Aufstellung des Teams, aber alle Spieler werden auch ihre Spielzeit bekommen. "Es gilt, die Leistung nochmal zu bestätigen und zu zeigen, dass wir konstant das Niveau halten können. Die Varlets sind entsprechend motiviert", so Jan Schloßhauer weiter. Mit einer lautstarken Unterstützung vom Spielfeldrand durch die treue Chemnitzer Fangemeinde sollte das nicht unmöglich sein.

Auerbach - 28.04.2023

Chemitz Varlets vs. Leipzig Hawks

Chemitz Varlets vs. Leipzig Hawks (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Leipzig Hawksleipzig-hawks.demehr News Chemnitz Varletswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Chemnitz VarletsSpielplan/Tabellen Leipzig HawksOpponents Map Leipzig Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Varlets

Spiele und Tabelle Chemnitz Varlets

12.05.

Chemnitz Varlets - Leipzig Hawks

36

:

0

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Chemnitz Varlets

21

:

52

15.06.

Chemnitz Varlets - Leipzig Lions

18

:

13

Chemnitz Varlets

1.000

4

4

0

0

142

:

34

Leipzig Lions

.750

4

3

1

0

109

:

18

Magdeburg Virgin Guards

.500

4

2

2

0

93

:

76

Leipzig Hawks

.000

6

0

6

0

0

:

216

10.08.

Leipzig Hawks - Chemnitz Varlets

0

:

36

01.09.

Chemnitz Varlets - Magdeburg Virgin Guards

11:00 Uhr

14.09.

Leipzig Lions - Chemnitz Varlets

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Varlets
GFL Juniors
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: