Überraschung für New England

Bill Belichick freut sich über einen neuen CornerbackViel war im Vorfeld über den Pick der New England Patriots geschrieben worden. Wird Bill Belichick QB Mac Jones aufgeben und nach Houston schicken? Wird er einen neuen Quarterback draften, sollte einer der TOP4 durchrutschen? Wird er das Wagnis eingehen und einen neuen Receiver in der ersten Runde holen? Am Ende stand nichts von alledem: CB Christian Gonzalez (Oregon) wurde von den Patriots ausgewählt.

Dabei hatte New England das Glück Gonzalez noch zu bekommen. Denn er galt vor der Draft als bester Cornerback seines Jahrgangs. Doch als die Washington Commanders eine Stelle vorher ihr Kärtchen einreichten und "Cornerback" verkündet wurde, hielten die Mannen um Head Coach Bill Belichick erstmal die Luft an. Mit Emmanuel Forbes wählte Washington dann den besten Cover Corner, der aber nach NFL Standard als etwas leicht und klein gilt. Gonzalez hingegen war sogar als potenzieller Top10 Pick im Gespräch. Sogar einen Trade konnten die Patriots machen, drei Positionen nach hinten gehen und von den Steelers einen Viertrundenpick dafür bekommen.

Kurios wirkt die Wahl von Gonzalez...

Bill Belichick freut sich über einen neuen Cornerback

Bill Belichick freut sich über einen neuen Cornerback (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: