Ein Corner in Runde #1

Emmanuel Forbes holte bei Mississippi State 14 InterceptionsDie Washington Commanders haben mit ihrem ersten Pick im NFL Draft 2023 Cornerback Emmanuel Forbes von Mississippi State an Position #16 geholt.

Die Diskussionen um das Spiel auf dem Feld war im Frühjahr eher zweitrangig und die Schlagzeilen um einen Verkauf der Franchise und diverse Untersuchungen bestimmten die Schlagzeilen.

Bedarf gab es dagegen nach einer sportlichen mehr als durchwachsenen Saison auf vielen Ebenen: Cornerback, Offensive Line, Linebacker... und auch wenn sich Head Coach Ron Rivera offiziell schon auf Sam Howell als Stamm-Quarterback festgelegt hatte – wirklich solide sieht das (auch im Tandem mit dem neu verpflichteten Jacoby Brissett) nicht aus.

Für Upgrades hatte man vor Beginn mit den Picks #16, #47 und #97 zu Draftbeginn ausschließlich die eigenen Picks in den ersten beiden Runden sowie einen Compensatory Pick nach der dritten Runde.

Mit ihrem ersten Pick holten die Commanders dann auch einen Cornerback: Emmanuel Forbes ist ein sehr dünner und schneller Passverteidiger, der bei 185 cm momentan nur auf gut 75 Kilo Gewicht kommt.

Dafür bekommt man einen Spieler, der mit herausragendem Instinkt gesegnet ist und für viele Turnover sorgen kann. Bei den Mississippi State Bulldogs kam der Mann mit kolumbianischen Wurzeln in drei Jahren auf 35 Spiele mit insgesamt 14 Interceptions inklusive sechs Pick-Six.

Laut Ian Rapoport (NFL Network) war der zukünftige Owner Josh Harris auch nicht beim Auswahlprozess im Vorfeld involviert.

Der allgemein höher gehandelte Cornerback Christian Gonzalez ging dann mit dem nächsten Pick zu den New England Patriots.

Carsten Keller - 28.04.2023

Emmanuel Forbes holte bei Mississippi State 14 Interceptions

Emmanuel Forbes holte bei Mississippi State 14 Interceptions (© Mississippi State Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Mississippi State BulldogsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: