Start für die U2

Schwäbisch Halls U2 will dieses Jahr hoch hinaus.Die U2, die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns, startet in die Saison gegen einen ihr bislang unbekannten Gegner: Am Samstag begrüßen die Haller um 15 Uhr die Konstanz Pirates zu Hause im Hagenbachstadion. Gegründet 2019 blicken die Konstanzer auf erfolgreiche Jahre mit kontinuierlichen Aufstiegen zurück.

Für die zweite Mannschaft des deutschen Meisters ist es das erste Spiel in dieser Saison. Der neue Quarterback Pascal Holzinger kann in diesem Jahr auf erfahrene Receiver und nachrückende junge Talente aus der Unicorns-Jugendarbeit zählen. "Ich habe mich im Team von der ersten Stunde an wohlgefühlt", so Pascal Holzinger. "Wenn wir unser Können konzentriert abrufen, werden wir eine sehr gute Leistung zeigen. Wir sind bereit."

Die Pirates konnten bereits Oberliga-Luft schnuppern. Nach drei Aufstiegen in Folge schlossen sie die ersten drei Spiele in der Oberliga mit einem Sieg und zwei Niederlagen ab.

Halls Head Coach Simon Gockner und sein Stab stimmen das Team bereits seit einigen Wochen auf die Pirates ein. "Seit dem Trainingsstart im November 2022 haben wir uns mit einem Trainingslager, einem Vorbereitungsspiel und vielen Stunden auf dem Sportplatz auf diese Saison vorbereitet", resümiert Gockner. "Wir freuen uns, dass wir nun starten können."

Auerbach - 27.04.2023

Schwäbisch Halls U2 will dieses Jahr hoch hinaus.

Schwäbisch Halls U2 will dieses Jahr hoch hinaus. (© Carsten Götze / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Konstanz Pirateswww.konstanz-pirates.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Konstanz PiratesOpponents Map Konstanz Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Konstanz Pirates
Stuttgart Surge
Bayern
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: