Dresden gegen Leipzig im Sachsenbowl

Dresdens Team Captain Florian Zur Nieden freut sich auf das erste Spiel 2023.In der zweiten Mai-Hälfte wartet das erste reguläre Spiel in der Erima German Football League auf den Bundesligakader der Dresden Monarchs. Gegen die Marburg Mercenaries starten die Königlichen dann im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg in die Erima GFL Saison 2023. Mit neuem Trainer und neu zusammengestelltem Kader wollen die Monarchs zurück an die Liga-Spitze. Für dieses Vorhaben streckt sich das Team von Head Coach Paul Alexander bereits seit einigen Wochen. Gerade erst beendeten die Dresden Monarchs ihr Vorbereitungscamp: Paul Alexander gelang es hier, zwei ehemalige Spitzentrainer aus der amerikanischen National Football League (NFL) nach Dresden zu lotsen. Gemeinsam organisierte man Trainingseinheiten, die ebenso motivierend wie leistungssteigernd waren. Bestens vorbereitet wartet nun das erste Testspiel der Saison auf Dresden. Am kommenden Samstag wird nun vornehmlich die zweite Reihe des Kaders im Sachsenbowl gegen den Regionalligisten der Leipzig Lions die Chance erhalten, sich den Trainern zu präsentieren.

Ob das Camp vom vergangenen Wochenende den gesamten Bundesligakader der Königlichen spielerisch vorangebracht hat, wird sich bereits diesen Sonnabend im Stadion Bärnsdorfer Straße (Kickoff: 15 Uhr) zeigen. Dann treffen die Monarchs im Sachsenbowl auf die Regionalligamannschaft der Leipzig Lions. "In unserem ersten Testspiel der Saison ist es mir besonders wichtig, die Jungs zu sehen, welche noch nicht im Rampenlicht stehen, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen", so Monarchs-Head-Coach Paul Alexander.

Bereits eine Woche darauf wartet mit den Bundesligisten der Straubing Spiders der zweite Test auf das Team von Coach Alexander. In Straubing beginnen dann bereits die Vorbereitungen für das erste reguläre GFL-Auswärtsspiel gegen die Marburg Mercenaries. Spätestens hier sollten die Dresden Monarchs in Form sein.

Brock - 27.04.2023

Dresdens Team Captain Florian Zur Nieden freut sich auf das erste Spiel 2023.

Dresdens Team Captain Florian Zur Nieden freut sich auf das erste Spiel 2023. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Dresden Monarchs IIwww.dresden-monarchs.demehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Dresden Monarchs IIOpponents Map Dresden Monarchs IISpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking GFL
Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: