Patrick Esume geehrt

Patrick Esume700 Gäste waren geladen und eine Jury hatte am letzten Dienstag zuvor Hamburgs Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2022 zu küren. Geladen hatten der Hamburger Sportbund und die Handelskammer in den Börsensaal und ehrten insgesamt 180 Personen. Darunter auch Patrick Esume, Commissioner der ELF, der mit dem Active City Award ausgezeichnet wurde. Diesen Preis vergibt die Freie und Hansestadt Hamburg für ausserordentliches Engagement. Esume ist aktiver Unterstützer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, des SOS Kinderdorfs Norderstedt und des Vereins Kinderlachen. "Er sagt, dass in unserer Gesellschaft nichts die Menschen so gut zusammenbringen könne, wie es der Sport vermag. Diese Brücken möchte er täglich bauen", sagte Sportsenator Andy Grote in seiner Laudatio.

Schlüter - 26.04.2023

Patrick Esume

Patrick Esume (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburgwww.afvhamburg.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFClub Map Hamburgfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg
Hamburg Pioneers
Heute vor 13 Jahren
Hamburg Sea Devils
Hamburg Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: