Tigers mit starkem Schlussspurt

Ballübergabe von #7 QB Nicolas Leibundgut an #44 RB Noah Gygax (Thun Tigers)Das Duell der beiden Ungeschlagenen konnten in der Nationalliga A die Thun Tigers gegen die Zürich Renegades für sich entscheiden. Mit 16:28 setzen sich die Gäste durch und stehen somit nach drei Spielen ohne Niederlage da. Nur Dauerchampion Calanda Broncos kann aktuell die gleiche Bilanz aufweisen.

Wie schon oft zuvor starteten die Thuner schlechter in die Partie als ihre Gegner. Zwei frühe Fehler der Tigers Defense führten schnell zu einer 13:0-Führung für die Gastgeber, die bis dain auch nich ungeschlagen waren und zwei Siege aus zwei Partien aufweisen konnten. Erst nach diesem Rückschlag fingen sich die Thuner und gewannen langsam aber sicher die Überhand. Noah Gygax verkürzte auf 13:7, und Jonathan "Johnny" Brunner stellte durch einen zurückgetragenen Fumble die erstmalige Führung für die Tigers her, ehe das Heimteam durch ein Field Goal erneut in Führung ging. Beim Stand von 16:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen erneut die Thuner das Zepter. Ein Pass von Nicolas Leibundgut auf Thomas Gfeller und zuletzt noch ein Run von Noah Gygax führten zum Endresultat von 16:28 zugunsten der Thuner. Erwähnenswert über das ganze Spiel ist sicher die starke Leistung der Gäste-Defense, allen voran Mattia Niederhauser stach mit zwei Interceptions heraus.

Wittig - 25.04.2023

Ballübergabe von #7 QB Nicolas Leibundgut an #44 RB Noah Gygax (Thun Tigers)

Ballübergabe von #7 QB Nicolas Leibundgut an #44 RB Noah Gygax (Thun Tigers) (© TT/Lars Kauz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegadesfootball-aktuell-Ranking Europa
NFL GamePass
Thun Tigers

Spiele Thun Tigers

08.07.

Zürich Renegades - Thun Tigers

41

:

45

15.07.

Calanda Broncos - Thun Tigers

53

:

21

02.04.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

14

:

20

10.04.

Thun Tigers - Basel Gladiators

28

:

17

23.04.

Zürich Renegades - Thun Tigers

16

:

28

30.04.

Thun Tigers - Winterthur Warriors

52

:

7

06.05.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

28

:

33

21.05.

Calanda Broncos - Thun Tigers

52

:

31

04.06.

Thun Tigers - Calanda Broncos

17

:

54

10.06.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

24

:

40

17.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

35

:

13

24.06.

Thun Tigers - Zürich Renegades

12

:

20

Spielplan/Tabellen Thun Tigers
ELF
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: