Tigers mit starkem Schlussspurt

Ballübergabe von #7 QB Nicolas Leibundgut an #44 RB Noah Gygax (Thun Tigers)Das Duell der beiden Ungeschlagenen konnten in der Nationalliga A die Thun Tigers gegen die Zürich Renegades für sich entscheiden. Mit 16:28 setzen sich die Gäste durch und stehen somit nach drei Spielen ohne Niederlage da. Nur Dauerchampion Calanda Broncos kann aktuell die gleiche Bilanz aufweisen.

Wie schon oft zuvor starteten die Thuner schlechter in die Partie als ihre Gegner. Zwei frühe Fehler der Tigers Defense führten schnell zu einer 13:0-Führung für die Gastgeber, die bis dain auch nich ungeschlagen waren und zwei Siege aus zwei Partien aufweisen konnten. Erst nach diesem Rückschlag fingen sich die Thuner und gewannen langsam aber sicher die Überhand. Noah Gygax verkürzte auf 13:7, und Jonathan "Johnny" Brunner stellte durch einen zurückgetragenen Fumble die erstmalige Führung für die Tigers her, ehe das Heimteam durch ein Field Goal erneut in Führung ging. Beim Stand von 16:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahmen erneut die Thuner das Zepter. Ein Pass von Nicolas Leibundgut auf Thomas Gfeller und zuletzt noch ein Run von Noah Gygax führten zum Endresultat von 16:28 zugunsten der Thuner. Erwähnenswert über das ganze Spiel ist sicher die starke Leistung der Gäste-Defense, allen voran Mattia Niederhauser stach mit zwei Interceptions heraus.

Wittig - 25.04.2023

Ballübergabe von #7 QB Nicolas Leibundgut an #44 RB Noah Gygax (Thun Tigers)

Ballübergabe von #7 QB Nicolas Leibundgut an #44 RB Noah Gygax (Thun Tigers) (© TT/Lars Kauz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun TigersSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegadesfootball-aktuell-Ranking Europa
Thun Tigers

Spiele Thun Tigers

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

21

:

33

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

10

:

14

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.05.

Thun Tigers - Geneva Seahawks

7

:

20

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

35

:

50

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

47

:

9

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

35

:

29

15.06.

Thun Tigers - Zürich Renegades

36

:

57

30.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

14

:

10

Spielplan/Tabellen Thun Tigers
ELF
Polen
Mythos Notre Dame
Die Ara-ÄraAra Parseghians Zeit als Head Coach von Notre Dame wird noch heute als die "Ara-Era" bezeichnet. Die Erfolge, die der Sohn armenischer Einwanderer in den zehn Jahren seiner Regentschaft einheimste, sind noch heute bedeutend. Auffällig ist natürlich, dass es erneut ein Sohn eines Einwanderers war, der in South Bend die Initiative übernahm und die Irish an die Spitze der US-Collegemannschaften führte. Sein Vater war ein Überlebender des Völkermordes in Armenien. Der 1923 in Akron (Ohio) geborene Parseghian verbrachte seine Militärzeit bei der Marine und spielte 1946/47 als...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: