Becher verlängert

Elias Becher #62 bleibt in StuttgartAuf den Tag genau ein Jahr nach der Verkündung seiner Verpflichtung wurde die Verlängerung von Offensive Guard Elias Becher bei Stuttgart Surge bekanntgegeben. Der 34-jährige wird damit in sein zweites Jahr auf der Waldau gehen – und hoffentlich dann auch seinen ersten Sieg in der ELF feiern dürfen.

Das Statement von Elias Becher zu seiner Verlängerung: "Die Organisation, die Trainer und die Talente sprechen für sich. Diese Saison werden wir ein großes Zeichen setzen, deshalb bin ich zurück. Dieses Jahr wird unser Jahr sein."

Der 1,90 Meter große und ca. 145 Kilo schwere Offensive Guard begann seine Karriere 2017 bei den Dornhan Hornets und den Vikingz Oberndorf. 2019 zog es Becher dann nach Baden-Württemberg zu den Albstadt Alligators in die Bezirksliga, wo er zwei Jahr lang auflief. In der Saison 2021 spielte Becher für die Stuttgart Scorpions, bevor er sich dann 2022 der Surge anschloss.

Seinen Sprung in die ELF begründete das Kraftpaket vor einem Jahr folgendermaßen: "Ich habe mich für Surge entschieden, um die Offensive Line zu verstärken und weil die ELF die geilste Liga ist. Meine Ziele für dieses Jahr sind klar: Ich will eine verletzungsfreie Saison spielen, ein Statement in unserer Division setzen und Teil einer gut geölten Offensive Line sein."

Die Offensive Line war nach einem desaströsen ersten Jahr damals zwar runderneuert worden, von "gut geölt" sprachen aber anschließend nicht einmal mehr die größten Optimisten. So verwundert es kaum, dass hier mit dem neuen Trainerstab auch eine ganze Reihe neue Spieler verpflichtet wurden. Vielleicht ist die Mischung dann jetzt besser geölt als in Jahr #1 und #2.



Carsten Keller - 24.04.2023

Elias Becher #62 bleibt in Stuttgart

Elias Becher #62 bleibt in Stuttgart (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Ravensburg Razorbacks
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: