Mammuts starten mit Volldampf

Mammuts freuen sich ausgelassen über einen beeindruckenden Sieg über Ravensburg.Mit einem Paukenschlag hat sich der AFC Kuchen Mammuts in der Bezirksliga Baden-Württemberg angemeldet. Mit einer 0:40-Niederlage im Gepäck mussten die Ravensburg Razorbacks II die Heimreise antreten. Rund 100 Zuschauer trauten dem Wetter und wurden nicht enttäuscht.

Pünktlich um 15 Uhr eröffneten die Gäste mit dem Kick das erste Saisonspiel der Mammuts. Ohne nennenswerten Raumgewinn der Gäste, begann kurz darauf dann auch für den Kuchener Angriff die Saison. Von den gefürchteten Startschwierigkeiten war nichts zu sehen. Wie zuvor Special Team und Defense war auch die Offense voll auf dem Platz und kämpfte sich mit einem sehenswerten Mix aus Lauf und Pass von der eigenen 34 Yard Line bis 30 Yards vor die Endzone der Ravensburger. Dort kam es dann aber nach vier Versuchen zum Angriffsrechtswechsel. Doch die Fans mussten sich nicht lange gedulden. Die Defense der Urzeitelefanten machte ihrem Namen alle Ehre und lies, soweit sei vorgegriffen, über das gesamte Spiel nur 200 Yards zu. Die Offense kam wieder aufs Feld, Oliver Dinges schaffte durch einen 27 Yard Run in die Endzone die ersten Punkte aufs Scoreboard zu zeichnen und markierte mit einem erneuten Lauf in die Endzone das 8:0-Viertelergebnis.

Obwohl Ravensburg kämpfte und auch oft gefährlich wurde, die Defense nahm den Gästen immer wieder den Wind aus den Segeln. Mit einem Pass von Daniel Kovacs auf den in der Endzone stehenden Chris Haldenwanger und weiteren zwei Punkten durch Florian Hüttner legten die Mammuts dann auf 16:0 auf. Wieder war es ein Lauf in die Endzone, diesmal von Marius Schweiger, der die nächsten sechs Punkte beisteuerte und Florian Hüttner komplettierte den Spielzug mit weiteren zwei Punkten auf 24:0. Vor der Halbzeit belohnte Marcel Lang die gute Arbeit der Defense, indem er den gegnerischen Quarterback in der eigenen Endzone zu Fall brachte und damit den 26:0-Halbzeitstand zementierte.

In der zweiten Halbzeit knüpfte Kuchen nahtlos an die erste Halbzeit an. Im ersten Angriff warf eine Flagge, in dem sonst auf beiden Seiten sehr fairen Spiel, Kuchen zurück und die Mammuts mussten das Angriffsrecht im vierten Versuch abgeben. Die Defense nagelte den Ravensburger Angriff jedoch kurz vor der eigenen Endzone fest und die zweite Attacke der Rüsseltiere startete an der eigenen Neun-Yard-Linie. Kuchen kämpfte sich schnell bis 15 Yards vor die gegnerische Endzone. Von dort überbrückte Quarterback Kovacs per Pass auf Alexander Grünholz die restliche Distanz und Chris Haldenwanger baute die Führung mit der erfolgreichen Two-Point-Conversion auf 34:0 aus. Mit einem weiteren Touchdown-Lauf von Oliver Dinges schlossen die Kuchener das dritte Viertel mit 40:0-Führung ab.

Um die Starter zu schonen und den positionsfremden Spielern mehr Praxis zu ermöglichen, wurde im letzten Viertel viel gewechselt und probiert, weshalb es dabei blieb. Offensive Coordinator Stefan Eichinger ist nach dem Spiel zufrieden, hebt jedoch auch den Zeigefinger: "Ab und an kamen kleinere Unkonzentriertheiten ins Spiel, die nicht passieren dürfen. Dennoch kann ich an das gesamte Team ein großes Lob aussprechen. Vor allem unserer Offensive Line und den Backup-Running-Backs, die nur zwei Trainings Zeit hatten, um sich aufeinander einzustellen". Auch Head Coach Markus Wahl kann sich dem anschließen: "Unsere Special Teams waren "on Point" und die Defense war stabil, konnte mehrere Turnover provozieren und hat selbst gepunktet. Das Team hat sich heute selbst getragen, unterstützt durch eine hervorragende Fanbase und auch die Helfer und das Drumherum hat gepasst."

Dennoch hebt auch er den Zeigefinder. Das Spiel sei anders gelaufen als erwarte und er rechnet mit einem anderen, engeren Rückspiel, denn auch Ravensburg hatte ihre Momente und war immer ein gefährlicher Gegner, der sich nie aufgab. Es bleiben noch zwei Wochen Vorbereitung auf das Rückspiel in Ravensburg. Die Vorbereitung der Kuchen Mammuts darauf läuft deshalb bereits wieder auf vollen Touren denn das gesamte Team will die begonnene Erfolgsgeschichte weiterschreiben.


Gohlke - 24.04.2023

Mammuts freuen sich ausgelassen über einen beeindruckenden Sieg über Ravensburg.

Mammuts freuen sich ausgelassen über einen beeindruckenden Sieg über Ravensburg. (© Kuchen Mammuts/Göckelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Ravensburg Razorbacks IIwww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks IIOpponents Map Ravensburg Razorbacks IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: