Neues System bringt Erfolg

DT Matthias Germann (Schönfeld Blue Hawks) erzwingt einen Fumble der Carnuntum LegionariesNach der unerwarteten 12:21-Niederlage in Mistelbach bei den Weinviertel Spartans reagierte man bei den Blue Hawks und trennte sich von Offensive Coordinator Franz Kolohsar. "Die Trennung verlief fair im beiderseitigen Einverständnis. Wir haben mit Franz großartige Momente erlebt und er hat über drei Jahre hinweg bei uns vollen Einsatz gezeigt, für den wir ihm sehr dankbar sind", berichtet Obmann Simon Spalenka über die Veränderung im Trainerteam der Blue Hawks.

Unter dem verändertem Coaching Staff konnte gegen die Carnuntum Legionaries mit einer starken Defensivleistung ein 19:0-Auswärtssieg erzielt werden. Nach diesem Sieg sind die Blue Hawks (2-1) in der Tabelle wieder auf Rang zwei vorgerückt und treffen nun am nächsten Spieltag auf die noch ungeschlagenen Ebenfurth Mustangs (3-0). Der Sieger dieser Partie übernimmt die Tabellenführung in der Division und kann die Tür zu den Playoffs weit aufstoßen. Für Spannung ist also gesorgt, wenn es am 6.5. um 15 Uhr wieder in Schönfeld zur Sache geht.

Beim Auswärtsspiel in Schwadorf übernahm nun Line-Coach Georg Ettlinger das Zepter der Offense gemeinsam mit dem verletzten Quarterback Raphael Gratzl. Die beiden sahen zuerst einen verhaltenen Beginn ihrer Mannschaft, ehe Blue Hawks Linebacker Julius Tötzl mit einem Pick-6 im ersten Drive der Gegner für ein spektakuläres Ausrufezeichen sorgte. Der Extrapunkt durch Mathias Kugler gelang, so stand es schnell 7:0.

Nach einem langen Drive über das ganze Feld schaffte es auch die Blue Hawks Offense per Lauf durch Raphael Stich in die Endzone und erhöhte auf 13:0. (PAT no good). Die Hausherren fanden gegen die starke Blue Hawks Defense keine Lösungen und immer wieder konnte diese durch erzwungene Fumbles den Ball erobern. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Schönfeld auch noch ein Field Goal durch Mathias Kugler zum Halbzeitstand von 16:0.

Nach der Pause dominierten die Verteidigungsreihen beider Teams und über lange Zeit konnte keines der beiden Teams punkten. Erst kurz vor Schluss erhöhte abermals Mathias Kugler durch ein Field Goal auf den späteren Endstand von 19:0. Ein Ergebnis, welches man im Lager der Schönfelder zwar erhoffte, welches aber aufgrund des kurzfristigen Trainerwechsels keinesfalls selbstverständlich war. "Wir haben ein neues System in unserer Offense eingeführt und die Run- und Passplays verändert. Ein großes Lob an mein Team, das diese Veränderungen innerhalb so kurzer Zeit schon so weit umsetzen konnte. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Mannschaft", ist Head Coach Matthias Wolk stolz auf den Auftritt seiner Truppe.

Wittig - 24.04.2023

DT Matthias Germann (Schönfeld Blue Hawks) erzwingt einen Fumble der Carnuntum Legionaries

DT Matthias Germann (Schönfeld Blue Hawks) erzwingt einen Fumble der Carnuntum Legionaries (© SBH/Michaela Sorgner )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: