Schwergewichte aus ganz Europa

Der Schutz von QB Alexander Kronborg Bjerre steht bei den Razorbacks in diesem Jahr an erster Stelle.Dass die ifm Razorbacks auch für ausländische Spieler interessant sind, ist längt kein Novum mehr. Und es sind nicht nur US-amerikanische Spieler, die der Mannschaft neben und auf dem Feld tatkräftig zur Seite stehen. Auch aus dem europäischen Ausland verstärken die Oberschwaben ihren Kader.

Mit der Verpflichtung von gleich vier jungen europäischen Talenten konnte das Scouting Team um Head Coach Sascha Brändle dem Kader mehr Tiefe geben. Gerade auf den wichtigen Positionen in der Offensive Line werden Jesse Meyers (Belgien), Carlos Andrade Brito (Frankreich), Laurits Vinther (Dänemark) und Ludvig Haglund (Schweden) dazu beitragen, dass Quarterback Alexander Kronberg Bjerre noch besser geschützt wird.

Carlos Brito aus Frankreich kam erst mit 18 Jahren zum Football und spielte die ganze Zeit für die Les Aigle Rouge in Nizza mit welchen er auch Meister der zweiten südfranzösischen Liga wurde. Jesse Meyers kam mit 16 Jahren zum Football und spielte nach seinem Schulabschluss in England zwei Jahre für die Bristol Pride Academy, bevor er eine Chance bei den Bern Grizzlies erhielt. Sein Studium zog ihn zurück in die Heimat, in der er wieder für seinen Heimatverein spielte und 2019 Mitglied der belgischen Nationalmannschaft wurde.

Der Däne Laurits Vinther entdeckte mit zwölf seine Liebe zum Football. Er war zuletzt in der Dänischen American Football Liga DAFF aktiv und stand für die Frederikssund Oaks als auch dem dänischen Nationalteam auf dem Platz.
Ludvig Haglund spielte von 2019 bis 2021 für das schwedische Nationalteam. Bei seinem Heimatverein, den Göteborg Marvels, war er die letzten sieben Jahre sowohl in der Jungend als auch in der Herrenmannschaft aktiv. Hier sammelte er Erfahrungen als Spieler wie als Line-Coach.

Mit der Verpflichtung dieser europäischen Lineman verschaffen sich die Razorbacks einen Vorteil in Bezug auf die sogenannte "Ausländerregelung". Während ihre US-amerikanischen Kollegen nämlich als nicht-europäische Ausländer (A-Spieler) gelten – von denen zeitgleich maximal zwei Spieler auf dem Feld sein dürfen –, gibt es diese Begrenzung für europäische Ausländer (E-Spieler) nicht. Das gibt den Razorbacks die Möglichkeit, andere Positionen mit US-Importspielern zu besetzen.

Dass die genannten Spieler zu den ifm Razorbacks kommen, zeigt, dass die Ravensburger mit ihrer Vorstellung von Football, ihrer langfristigen Teamentwicklung und ihrem Spirit ein interessanter Verein sind – grenzübergreifend.
Die vier Spieler im Alter zwischen 19 und 24 Jahren haben nun bis zum Saisonstart Zeit, zusammen mit ihrem US-amerikanischen Kollegen Jake Suggett (der als Center das Zentrum der Offensive-Line übernimmt), eine funktionierende Einheit zu werden. Beim Preseason-Game gegen die Stuttgart Scorpions am 07. Mai können die Lineman zeigen, wie gut die fast 700 Kilo schwere Angriffsreihe der Ravensburger bis dahin funktioniert, wenn es darauf ankommt, Wege für den Runnings Back zu öffnen oder den Quarterback beim Passspiel zu beschützen.

Gohlke - 24.04.2023

Der Schutz von QB Alexander Kronborg Bjerre steht bei den Razorbacks in diesem Jahr an erster Stelle.

Der Schutz von QB Alexander Kronborg Bjerre steht bei den Razorbacks in diesem Jahr an erster Stelle. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: