Varlets überrollen Magdeburg

Die Chemnitz Varlets siegten in Magdeburg klar.Von ihrem ersten Saisonspiel in Magdeburg kehren die Chemnitz Varlets mit einem klaren Sieg in die Heimat zurück. Am Ende stand ein sehr deutliches 51:0 auf der Anzeigetafel. Das Spiel begann mit Ballbesitz für die Magdeburg Virgin Guards. Diese Episode war schnell beendet, und die Offense der Chemnitz Varlets um Quarterback Marvin Kreische (#9) betrat das Feld. Die machte kurzen Prozess. Ein Pass auf Wide Receiver Lucas Löbling (#81), und der erste Touchdown war Geschichte.

Das Spiel setzte sich nun in gleichem Stile fort. Die Magdeburger Offense kam nicht vom Fleck, die Chemnitzer Offense punktete. Lucas Löbling (#81) war hier gleich zweimal erfolgreich – einmal per Lauf und ein weiteres Mal per Pass. Zum Ende des Viertels wuchs so die Chemnitzer Führung auf 21:0. Die Seiten wurden gewechselt, das Spielgeschehen blieb einseitig. Per Pass auf Tight End Fynn Cramer (#4) wuchs die Führung weiter an. In ihrer nächsten Angriffsserie mussten die Magdeburger den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Drei Versuche gespielt, der Punt folgte. Der misslang völlig und der Ball rollte in die Endzone – Ergebnis war ein Safety und weitere 2 Punkte zum 29:0 für die Chemnitz Varlets.

Das Angriffsrecht gab es noch obendrauf. Wenige Spielzüge später hatte Quarterback Marvin Kreische (#9) wieder seinen Tight End Fynn Cramer (#4) gefunden – Touchdown zum 37:0 mit Extrapunkten durch Nicolai Lang. Damit trat die sogenannte Mercy Rule in Kraft, ab jetzt wurde die Spieluhr im Wesentlichen nur noch durch Timeouts gestoppt. Nach einer Interception der Chemnitzer Defense durch Bryan Falk (#7) blieb den Chemnitz Varlets noch genügend Zeit, um mit auslaufender Uhr noch einen Touchdown per Pass auf Max Scheibner (#12) nachzulegen. Auch der Extrapunkt zum 44:0-Halbzeitstand ging auf sein Konto.

Mit einer solch deutlichen Führung zur Halbzeitpause hatte niemand gerechnet. Wie würde Magdeburg nun reagieren? Zunächst war jedoch erstmal die Chemnitzer Offense an der Reihe und knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. Letztlich war Running Back Nicolai Lang (#33) per Lauf zum Touchdown erfolgreich, was die Führung auf 51:0 anwachsen ließ. Dass es schlussendlich bei diesem Ergebnis blieb, war nicht nur der schnell ablaufenden Spieluhr, sondern auch Anpassungen bei der Magdeburger Offense zu verdanken. Diese konnte sich nun etwas besser in Szene setzen und einigen Raumgewinn erzielen. Punkte verhinderte jedoch letztlich die Chemnitzer Defense, z.B. mit einer weiteren Interception durch Bryan Falk (#7).

Mit einem so nicht erwarteten Sieg traten die Chemnitz Varlets die Heimreise an. Doch Zeit zum Ausruhen und Feiern bleibt kaum, denn schon am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel in Leipzig auf dem Programm. Dort werden die Karten wieder neu gemischt.

Auerbach - 24.04.2023

Die Chemnitz Varlets siegten in Magdeburg klar.

Die Chemnitz Varlets siegten in Magdeburg klar. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Chemnitz Varletswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Chemnitz VarletsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: