Kein schönes Wochenende für die Patriots

#23 Jeremiah Deshawn Gutierrez und #82 TE Anil Cosgun (Telfs Patriots)Strahlend blauer Himmel und frühsommerliche Temperaturen am Telfer Sportzentrum zogen an diesem Wochenende fast 700 Fans zum Doubleheader der Telfs Patriots.

Den Anfang machte das zweite Team der Tiroler Oberländer im kleinen Tirol Derby gegen die Tirol Raiders II. Trotz einer sehr schnellen 7:0 Führung der Hausherren durch Stefan Bidner mussten sich die Challengers am Ende mit 14: 20 geschlagen geben. Die Partie war geprägt von einigen Ausfällen auf Seiten der Patriots, sie konnte aber bis zum Schluss offen gehalten werden. Das Team um Head Coach Bernd Ledineg kämpfte aufopferungsvoll bis zum Ende und war einer Sensation greifbar nahe. Leider fehlte in den einen oder anderen Szenen das Quäntchen Glück um den ersten Saisonsieg einzufahren. Den zweiten Touchdown für die Challengers erzielte Mike Fugger der sich auch für die beiden Extrapunkte verantwortlich zeigte.

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben uns nie aufgegeben und sicherlich das beste Spiel in dieser Saison bislang abgeliefert. Durch Eigenfehler und den einen oder andere fraglichen Call der Referees konnten wir uns dafür leider nicht selbst belohnen. Das Team steigert sich von Spiel zu Spiel. Bedauerlich sind die vielen Ausfälle. Jetzt heißt es nächste Woche die Partie gegen die Raccoons noch dezimiert zu überstehen und dann haben wir 4 Wochen um auszukurieren und uns noch weiter ein zuspielen."

Danach traf die Kampfmannschaft auf die AFC Rangers aus Mödling. Auch in dieser Begegnung gingen die Hausherren gleich im ersten Drive in Führung. Ersatzquarterback Alvaro Fadini passte auf Ravon Johnson, der die ersten sechs Punkte für Patriots erzielte. Den Extrapunkt verwertete David Ladner. Die Gäste aus Mödling konnten im folgenden Drive durch einen Touchdown von Nicholas Milgate und Extrapunkt von Gabriel Guschlbauer wieder ausgleichen.

Im zweiten Quarter konnten die Patriots durch ein Field Goal von David Ladner erneut mit 10:7 in Führung gehen. Die Kombination Milgate und Guschelbauer konnte zum ersten Mal die Führung für die Gäste erzielen. Durch ein erneutes Field Goal der Tiroler Goldhelme ging es mit einer 13:14 Führung für die Mödlinger in die Kabine.

Die Hausherren kamen mit Elan aus der Kabine und konnten den Ball quer über das Feld tragen, bis die Defense der Gäste wieder zuschlug. Durch ein erneutes Big Play von Nicholas Milgate und einem verwandelten Extrapunkt konnten sich die Rangers mit 13:21 absetzen.

Es blieben die letzten Punkte in dieser Begegnung, da die Defensivreihen beider Teams ihre Endzonen im vierten Quarter sauber halten konnten.

Damit stehen die Patriots nach drei Spielen bei einem 1-2-Rekord auf dem 7. Tabellenrang. Bislang war die Saison für die Telfer von vielen Ausfällen geprägt und gerade auf den Schlüsselpositionen konnten diese nicht ausreichend kompensiert werden.

"Die Jungs haben toll gespielt. Leider waren es die kleinen Fehler, die uns dieses Spiel gekostet haben. Nun ist an der Zeit, diese kleinen Fehler zu korrigieren und nächste Woche gegen die Raiders eines gutes Spiel abzuliefern", so der aktuell verletzte Stamm-Quarterback der Telfser QB Aaron Ellis

Wittig - 23.04.2023

#23 Jeremiah Deshawn Gutierrez und #82 TE Anil Cosgun (Telfs Patriots)

#23 Jeremiah Deshawn Gutierrez und #82 TE Anil Cosgun (Telfs Patriots) (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Division 3football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Telfs Patriots IIwww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: