Stark - Giants bezwingen Vikings

Hier gab es kein Durchkommen für #84 Jonas Dachs-Wiesinger (Graz Giants), doch in der Overtime gelang ihm der entscheidende Touchdown. Man konnte es im Vorffeld schon fast erahnen, dass die Graz Giants diesmal gegen die Vienna Vikings eine reele Siegchance haben könnten. Und so sollte es auch kommen, in einem dramatischen Overtime-Krimi setzten sich letztlich die Gastgeber mit 35:28 durch. Lohn der Arbeit - die Grazer stehen nun gemeinsam mit den Prague Black Panthers ungeschlagen an der Tabellenspitze der AFL.

"Ein großartiges Spiel. Wir haben wirklich gekämpft! Die Fans in Graz haben unser Team super unterstützt. Ich bin stolz und froh, dass wir das Spiel in der Overtime für uns entscheiden konnten", so Giants Head Coch Michael Mattingly.

"Das Spiel war zwar wichtig und emotional, aber von beiden Seiten sehr fair gespielt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es war toll hier in Eggenberg zu sein. Was mir gefällt ist, dass wir in der Halbzeit zurücklagen und dann die Führung erkämpfen konnten. Am Ende hätte alles passieren können – es war eine super Arbeit der Giants. Wir werden zurückkommen", so Vikings Head Coach Ivan Zivko.

Die Giants gewannen den Coin Toss und entschieden sich mit ihrer Offense auf dem Feld zu starten. Konnten sie im ersten Drive noch nicht punkten, gelang es ihnen jedoch im zweiten durch einen Touchdown von Julian Kapellari und den anschließenden PAT von Franz Korger Punkte aufs Scoreboard zu bringen – 7:0. Die Defense der Grazer hielt dicht und so konnten im ersten Viertel keine Punkte seitens der Vikings erzielt werden.

Die Wiener schreiben nach dem Seitenwechsel im zweiten Viertel durch Kevin Wojta an. Auch der PAT war gut – Ausgleich. Die Defenses beider Mannschaften zeigten sich stark, doch Raphael Komeyli konnte sich in die Endzone der Wikinger vorkämpfen. Die Thalheim Graz Giants gingen mit einer Führung in die Halbzeit – 14:7.

Im dritten Viertel konnten nur die Vienna Vikings punkten. Sie starteten eine Aufholjagd. Durch zwei Touchdowns des rusischen WR Feodor Chepyzhov gingen die Wiener erstmals in Führung – 14:21.

Auch im vierten Viertel blieb es spannend. Zuerst punktete Giants Wide Receiver Johannes Schütz, dann legte Valentin Bader mit einem Defense- Touchdown nach. Die Giganten übernahmen somit erneut die Führung – 28:21. Doch Vikings Quarterback Nico Hrouda schlug zurück und erlief selbst einen Touchdown. Mit dem Spielstand 28:28 ging es in die Overtime.

In der Overtime legten die Graz Giants mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Wyatt Smith auf Jonas Dachs-Wiesinger vor. Für die Vikings Offense gab es beim anschließenden Versuch kein vorankommen. Damit gewannen die Thalheim Graz Giants in der Overtime mit 35:28.

Wittig - 23.04.2023

Hier gab es kein Durchkommen für #84 Jonas Dachs-Wiesinger (Graz Giants), doch in der Overtime gelang ihm der entscheidende Touchdown.

Hier gab es kein Durchkommen für #84 Jonas Dachs-Wiesinger (Graz Giants), doch in der Overtime gelang ihm der entscheidende Touchdown. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: