Erfolgreicher Linebacker mit viel Erfahrung

Linebacker Haritonenko kommt zu den RavensDie Munich Ravens haben eine weitere Verpflichtung für ihre erste Saison in der European League of Football getätigt: Mit Nic Haritonenko konnten sie sich einen international erfahrenen und erfolgreichen Linebacker sichern.

Der 33-jährige Haritonenko gewann bislang fünf nationale Titel in der Schweiz und in Österreich sowie zusätzlich einmal den Eurobowl.

Sean Shelton, Director or Sports der Munich Ravens, erklärte zur Verpflichtung des Linebackers: "Football auf einem hohen Level erfahren zu haben, ist extrem wertvoll. Nic bringt jede Menge Erfahrung auf diesem Level mit. Nachdem er nun für einige der besten Teams aktiv war, freuen wir uns darauf zu sehen, welchen Einfluss er auf unser Team haben wird."

Haritonenko kam 2002 vom Mehrkampf zum American Football. Seine erste Station waren die Dresden Monarchs, für die er 2007 erstmals in der GFL auflief. 2008 wechselte er in die Austrian Football League zu den Cineplexx Blue Devils nach Hohenems.

Später ging er in die Schweiz zu den Calanda Broncos, mit denen er 2011, 2012 und 2013 die National League A gewann – die Schweizer Meisterschaft. 2012 holten die Broncos zudem den Eurobowl-Titel. Seine nächste Station waren die Swarco Raiders Tirol, mit denen er 2015 und 2016 den Austrian Bowl gewann. Zuletzt spielte er bei den Ravensburg Razorbacks in der GFL.

Haritonenko freut sich sehr auf das Abenteuer European League of Football: "Mich hat das Projekt Munich Ravens einfach extrem gereizt. Als dann die Anfrage von Sean kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich kenne Sean und General Manager Sebastian Stolz schon aus unserer gemeinsamen Zeit bei den Swarco Raiders Tirol und weiß, wie besessen sie von dem Sport sind und dass sie alles daransetzen werden, München und Bayern zu einem erfolgreichen Team zu verhelfen. Mich persönlich macht es stolz, zum Abschluss meiner Karriere bei dem Projekt dabei zu sein und es ist mir eine Ehre, mit diesen talentierten Spielern aus der Region auf dem Feld zu stehen."

Carsten Keller - 23.04.2023

Linebacker Haritonenko kommt zu den Ravens

Linebacker Haritonenko kommt zu den Ravens (© Munich Ravens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: