Varlets starten in Magdeburg

Fast vier Jahre sind vergangen, seit die Chemnitz Varlets, das A-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders, zum Meisterschaftsfinale nach Magdeburg reiste. Damals gewannen die Magdeburger mit 32:12 klar Spiel und Meisterschaft. Am 23. April, kommt es nun wieder in Magdeburg zu einem Aufeinandertreffen beider Teams. Auch wenn auf beiden Seiten keiner der damaligen Spieler altersbedingt noch dabei ist, so ist das Spiel gut in Erinnerung geblieben.

Aber nicht nur deshalb sind die Blicke gespannt auf das erste Saisonspiel gerichtet. "In das erste Spiel der Saison gehen wir mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Emotionen. Zum einen können wir endlich wieder Football spielen, und mit Aussicht auf eine "normale" Saison sind wir froh, dass wir das Corona-Tal hinter uns lassen", beschreibt Head Coach Jan Schloßhauer. So konnte im Winter endlich wieder durchgehend trainiert werden, und auch das traditionelle Trainingslager in Flöha wurde erfolgreich durchgeführt.

"Wir starten zwar mit einem deutlich kleineren Kader in die Saison, dafür haben fast alle Spieler bereits Spielerfahrung. So hoffen wir, dass wir mit Qualität statt Quantität erfolgreich sein werden", schildert Schloßhauer die aktuelle Situation im Team. Sieben von acht Spielen der diesjährigen Saison finden bereits vor den Ferien statt. Ein sehr sportlicher Spielplan, der in Verbindung mit dem kleinen Kader nur wenig Ausfälle zulässt.

"Wir sind gespannt, wie die anderen Teams die vergangene Zeit überstanden haben. Für Sonntag wollen wir uns definitiv für die Niederlage aus dem letzten Aufeinandertreffen revanchieren", verspricht Jan Schloßhauer.

Auerbach - 20.04.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Chemnitz Varletswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Chemnitz Varletsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

20.07.

SG Ludwigsburg/Leonberg - Heidelberg/Weinheim

3

:

7

20.07.

Freiburg Sacristans - Nürnberg Rams

8

:

7

20.07.

Hamburg Pioneers - Kiel Baltic Hurricanes

36

:

0

21.07.

Aalen Legions - Reutlingen Eagles

28

:

16

21.07.

München Rangers - Holzgerlingen Twister

0

:

54

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
2. Liga Nord
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: