Duell der Ungeschlagenen

An der Wurfwand kann jeder sein eigenes Können testen.Die ersten beiden Spiele der Saison konnten die Thalheim Graz Giants für sich entscheiden. Die Telfs Patriots und die Mödling Rangers wurden locker bezwungen. Doch nun kommt am Sonntag, dem 23. April, Kickoff 14:00, beim ersten Heimspiel der Grazer mit den Vienna Vikings ein echter Brocken in das Stadion Eggenberg. Auch die Wiener haben bei de bisherigen Spiele gewonnen. Die Styrian Bears waren dabei nur ein Gegner "zum Aufwärmen", aber danach schlug man auch den Titelverteidiger Danube Dragons mit 24:13.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Giants das Spiel knapp mit 27:24 für sich entscheiden.Doch war dies im letzten Jahr eins der wenigen Highlights für die Grazer, die insgesamt eher eine verkorkste Saison zu vrezeichnen hatten, wohingen die Vikings sich steigerten und letztendlich Vize-Meister worden. die Grazer sind also gewarnt.

"Wir haben zwei Spiele gewonnen und sind als Mannschaft zuversichtlich. Dieses Spiel gegen die Vikings wird unser bisher größter Test und wird uns zeigen, wo wir als Team wirklich stehen. Ich freue mich auf den Klassiker des österreichischen Footballs – Giants vs. Vikings – und auf die Chance die Wikinger auch diese Saison zu besiegen", so Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly.

Der Gameday der Giganten wird auch abseits des Spielfelds einiges zu bieten haben. Neben der Enthüllung des neuen Maskottchens der Thalheim Graz Giants, können die Zuschauer am Gameday auch dessen Namen mitbestimmen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es wird ab 12 Uhr am Vorplatz des Stadions Grillspezialitäten von Weber Grill Graz und Getränke von Thalheim geben. Für alle die ihr Football-Können unter Beweis stellen wollen gibt es außerdem eine Wurfwand und auch die kreativen American Football Fans sind gut unterhalten: Vor dem Spiel können Plakate gebastelt werden, um das Lieblingsteam noch besser anfeuern zu können – die Materialen werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

In der Halftime kann ein Holzkohlegrill von Weber Grill gewonnen werden. Zuschauer können sich unter office@grazgiants.at oder vor Ort zum Gewinnspiel anmelden. Es gewinnt derjenige, der einen Football am nächsten zum Grill wirft. Nach dem Spiel wird im "das Eggenberg", eine After-Game-Party stattfinden. Alle Stadionbesucher bekommen mit einem Gutschein ein Getränk gratis und können dort bei einem Meet & Greet und leckerem Essen mit den Footballern der Graz Giants plaudern.

Wittig - 20.04.2023

An der Wurfwand kann jeder sein eigenes Können testen.

An der Wurfwand kann jeder sein eigenes Können testen. (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: