Red Knights bezwingen Greifs

Unter einer grauen Wolkendecke und leichtem Nieselregel starteten die Red Knights Tübingen letzten Samstag in die Football Saison 2023 der Landesliga Baden-Württemberg. Das Spiel bestritten die Ritter auf dem heimischen Holderfeld gegen die Badener Greifs aus Karlsruhe. Für die Greifs war es das zweite Spiel der Saison, nachdem sie zuvor schon einen knappen 10:9-Sieg gegen die Black Forest Foxes erzielen konnten. Doch nützte den Gästen der "Konditionsvorteil" nichts. Die Gastgeber siegten klar mit 28:10.

Tübingens Head Coach Stefan Schmitt war vor allem mit seiner Veretidigung sehr zufrieden: "Die Basis für den Sieg war eine sehr starke Defense Leistung. Unsere Offense hatte Startschwierigkeiten, besonders in der ersten Spielhälfte." Gegen Ende des Spiels hin konnte jedoch auch die Offense an Souveränität gewinnen, und wertvolle Punkte für die Red Knights erzielen.

Nach einem etwas zähen Anfang konnte #35 Tim Scheithauer für die Tübinger die ersten sechs Punkte mit einem Touchdown durch die Defense erzielen. Bis zur Pause sollte es bei dem 6:0 bleiben.

Im dritten Quarter des Spiels jedoch warf sich Carlo Lechner nach einem Pass von Jeremy Klein in die Endzone der Greifs und holte weitere sechs Punkte für die Tübinger Footballer. Anstelle des extra Points entschieden sich die Red Knights für eine Two-Point-Conversion. Diese gelang den Rittern, sodass sie mit 14:0 Punkten in Führung gingen.

Im letzten Quarter konnten zuerst die Badener Greifs punkten. Sie erhielten nach einem erfolgreichen Kick durch die Torstangen ihre ersten drei Punkte. Danach gelang dem Quarterback der Ritter - Jeremy Klein - ein außergewöhnlicher Pass zu Lechner, welcher welchen dieser zu einem weiteren Touchdown verwertete. Den Schlusspunkt aus der Sicht der Gastgeber setzte Wide Receiver Maximilian Gerhold mit einem weiteren Touchdown. Zwar konnten die Gäste danach noch einen Tocuhdown und ein Field Goal erzielen, doch war dies nur noch Ergebniskosmetik. Der ging mit 28:10 deutlich an die Red Knights.

Das nächste Spiel der Seniors findet am 29. April 2023 gegen die Kornwestheim Cougers ebenfalls auf dem heimischen Feld statt. Kickoff ist wie gewohnt um 16 Uhr. Die Badener Greifs müssen bereits am 23. April wieder ran. Gegner werden dann die Neckar Hammers sein.

Wittig - 18.04.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Badener Greifs
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Ostalb Highlanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: