Ants mit gelungenem Start

Neun Punkte reichtenden Königsbrunn Ants für einenerfolgreichen Saisonstart gegen die Nürnberg HawksAm ersten Spieltag der Bayernligasaison 2023 kam es zum Aufeinandertreffen der letztjährigen Finalisten um die Landesligameisterschaft. Die Königsbrunn Ants mussten wiederum nach Nürnberg zu den Hawks reisen.

Schnell wurde klar, dass sich beide Mannschaften auch 2023 auf Augenhöhe befinden. Die Abwehrreihen stoppten jegliche Angriffsbemühungen und die Offense musste sich jeden Meter hart erkämpfen. Ein ums andere Mal gelang es Jonas Haas, Philip Heichele und Tobias Titze den Quarterback unter Druck zu setzen.

Doch dann gelang es den Hawks im 2.Viertel mit einem Field Goal 3:0 in Führung zu gehen. Das dies die einzigen Punkte der Gastgeber bleiben sollten, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen.

In der zweiten Hälfte erhielten die Königsbrunner den Ball, wurden aber im ersten Drive gestoppt. Ein perfekter Punt brachte die Nürnberger kurz vor ihrer eigenen Endzone unter große Bedrängnis und so gelang es Tobias Titze mit eine QB Sack in der Endzone die Ants auf 2:3 heran zu bringen. Im letzten Viertel gelang dann Ümit Kocer der siegbringende Touchdown (EP Marcel Wicke) für die Gäste zum 3:9. Zwei Interceptions von Thomas Jünger und Stefano Sioutis hielten die Offense der Nürnberger im Schach und so konnten die Ants den knappen Vporsprung erfolgreich über die Zeit bringen.

Im ersten Heimspiel begrüßen die Ants am Sonntag, den 23.April 2023, die Starnberg Argonauts. Das letzte Duell der beiden Traditionsvereine ist schon gut 15 Jahre her. Man darf also gespannt sein wie das Wiedersehen ausgehen wird.

Frank Schulze - 18.04.2023

Neun Punkte reichtenden Königsbrunn Ants für einenerfolgreichen Saisonstart gegen die Nürnberg Hawks

Neun Punkte reichtenden Königsbrunn Ants für einenerfolgreichen Saisonstart gegen die Nürnberg Hawks (© Königsbrunn Ants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Nürnberg Hawkswww.nuernberg-hawks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Nürnberg HawksOpponents Map Nürnberg Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Königsbrunn Ants

Spiele Königsbrunn Ants

04.05.

Munich Cowboys II - Königsbrunn Ants

11:00 Uhr

12.05.

Königsbrunn Ants - Straubing Spiders II

15:00 Uhr

18.05.

Gendorf Crusaders - Königsbrunn Ants

15:00 Uhr

26.05.

Königsbrunn Ants - Starnberg Argonauts

15:00 Uhr

01.06.

Rosenheim Rebels - Königsbrunn Ants

15:00 Uhr

09.06.

Königsbrunn Ants - Erding Bulls

15:00 Uhr

14.07.

Königsbrunn Ants - Bad Tölz Capricorns

15:00 Uhr

28.07.

Augsburg Raptors - Königsbrunn Ants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Königsbrunn Ants
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: