Gießen siegt in Nürnberg

Die Gießen Golden Dragons hatten die Nürnberg Rams meist im Griff.Am Sonntag traten die Gießen Golden Dragons zu einem Freundschaftsspiel gegen die Nürnberg Rams auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg an. Besonders interessant war das Spiel für Dragons-Quarterback A.J. Springer, der mehrere Jahre in Nürnberg gespielt hatte und somit an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte.

Das Spiel endete mit einem Sieg für die Dragons, die mit 19:5 gegen die Rams die Oberhand behielten. Das Spiel begann direkt mit einem Ausrufezeichen der Gießener Defense – DL Keandre Belcher fing einen Pass des Nürnberger Quarterbacks ab und konnte den Ball noch einige Yards in Richtung der gegnerischen Endzone tragen. In dieser aussichtsreichen Feldposition ließ sich die Gießener Offense nicht zwei Mal bitten und ging direkt mit 6:0 in Führung. A.J. Springer warf hierbei einen Pass auf Neuzugang Moritz Körner. Der anschließende PAT-Kick wurde jedoch von Nürnberg geblockt und von den Rams zur Two Point Conversion in die Endzone getragen.

Während die Defense der Dragons den Gegner weiterhin gut kontrollierte und keine weiteren Punkte in der ersten Halbzeit zuließ, baute die Offense den Vorsprung auf 13:2 durch einen Pass auf Timo Ernst aus. In der zweiten Halbzeit war es erneut Timo Ernst, welcher für den letzten Touchdown des Tages und damit den Spielstand von 19:2 sorgte.

Die Nürnberger kämpften jedoch weiter und erzielten im letzten Viertel ihr Field Goal. So gewannen die Dragons dieses äußerst faire Testspiel mit 19:5. Die Coaches der Dragons zeigten sich zufrieden mit der Leistung der Spieler, nahmen aber auch einige Aufgaben für die weitere Saisonvorbereitung mit.

Auerbach - 18.04.2023

Die Gießen Golden Dragons hatten die Nürnberg Rams meist im Griff.

Die Gießen Golden Dragons hatten die Nürnberg Rams meist im Griff. (© Gießen Golden Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gießen Golden Dragons
Marburg Mercenaries
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: