Centurions unterstützen Straßenwächter

V.l.n.r.: Tonye Stiff, Dennis Bucek und GiorgiaDie Cologne Centurions haben in der Saison 2022 für einen guten Zweck gesammelt. Dabei kamen letztendlich € 1.550,- zusammen. Einen Scheck über diese Summe konnte General Manager Tonye Spiff der Kölner Obdachlosen-Organisation Straßenwächter überreichen. Das Geld wurde in der vergangenen Saison von den Spielern der Centurions u.a. durch den Verkauf von Centurions-Armbändern "Zesamme Invictus" gesammelt.

"Dem Team um unseren letztjährigen Quarterback Jan Weinreich war es ein Herzensanliegen damit die Situation der wohnungslosen und bedürftigen Menschen in Köln zu unterstützen", so Tonye Spiff. Der Verein Straßenwächter wurde von Dennis Bucekinitiiert und versorgt obdachlose Menschen in der Kölner Innenstadt mit Nahrungsmitteln, Kleidung und Hygieneartikeln. Darüber hinaus leisten Ehrenamtliche wie Giorgia Unterstützung bei Behördengängen oder schriftlich zu formulierenden Anträgen.

"Einer Privatinitiative wie dem Verein Straßenwächter und den dort tätigen Ehrenamtlichen müssen wir hier in Köln von Herzen "Danke" sagen. Sie schenken den Bedürftigen in unserer Stadt, die Aufmerksamkeit und Unterstützung, die sie verdienen", so Tonye Spiff weiter. Der Centurions-Chef hat der Organisation für Helfer und Obdachlose zudem Freikarten für die kommende Saison und weitere Unterstützung zugesagt.

Tillmann - 18.04.2023

V.l.n.r.: Tonye Stiff, Dennis Bucek und Giorgia

V.l.n.r.: Tonye Stiff, Dennis Bucek und Giorgia (© Centurions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Hessen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: