Osseni stärkt Pariser Secondary

Die Paris Musketeers haben Khefil Osseni verpflichtet. Der 27-jährige Cornerback spielte zuletzt für die Blue Stars Marseille und die Cologne Crocodiles. Damit bringt das ELF-Franchise einen weiteren Franzosen aus dem Ausland zurück ins Land und untermauert damit seine Anziehungskraft. Bei Paris trifft Osseni in der Secondary auf weitere GFL- und ELF-erfahrene Spieler wie Ibel Ahidazan, Kenny Floret, Amir Kilani oder Maxime Roger.

"Khefil ist jemand, auf den wir etwas später im Rekrutierungsprozess gestoßen sind, und ich bin sehr froh, dass wir das getan haben. Er hat sowohl in Frankreich als auch in Deutschland Erfahrung als Spieler. Als ich Khefils Tape gesehen habe, war ich sehr beeindruckt. Er hat großartige Fähigkeiten in der Manndeckung und kann auch in der Zone spielen. Er hat auch die Fähigkeit, das Play zu beenden, was eines der wichtigsten Dinge für einen DB ist. Er hat eine großartige Einstellung und arbeitet hart an der Entwicklung seines Körpers und seiner Fähigkeiten als Spieler. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten und zu sehen, wie er sich entwickelt. Er hat die Fähigkeit, ein wichtiger Spieler in dieser Liga zu sein. Ich bin sehr froh, ihn in unserem Team zu haben," so Head Coach Marc Mattioli.

Der am 13. Dezember 1995 geborene Osseni begann 2012 mit dem American Football. Bis 2020 spielte er für die Centaures de Grenoble, ehe er 2022 bei den Blue Stars Marseille im Kader stand. Im Sommer lief er schließlich für den GFL-Halbfinalisten Crocodiles auf und sorgte hier mit einem Pick Six mit 45 Return-Yards für ein einprägendes Play. Anschließend wurde er in die französische Nationalmannschaft berufen.

Elias Hoffmann - 17.04.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
Paris Musketeers
ELF
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: