Predators holen zweiten Sieg

Für den Angrif der Mostviertel Bastards gab es gegen die  Steyr Predators kaum ein Durchkommen.Die Predators Steyr haben ihr erstes Heimspiel der Saison erfolgreich gegen die Mostviertel Bastards bestritten. Die verregnete Partie fand am vergangenen Samstag im heimischen Stadion vor der für die Bedingungen stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern statt. Diese wurden nicht nur mit einem 33:0-Sieg ihres Teams, sondern auch mit allerlei sonstigen Extras verwöhnt.

Die Predators hatten zuvor bereits ein Auswärtsspiel gegen die Telfs Patriots II mit 46:6 gewonnen und konnten nun auch ihr erstes Heimspiel erfolgreich gestalten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und freuen uns über den Sieg. Es war toll zu sehen, wie viele Fans uns unterstützt haben und wir hoffen, dass wir auch weiterhin so tolle Spiele zeigen und die Conference–Führung aufrechterhalten können", so Markus Grünling, Gründer der Predators.

Bedauern konnte man die Gäste, denn nach einer wahrlichen Schlammschlacht am Danube Field in Sarling am Ostersonntag traf man in Oberösterreich bei den Steyr Predators ähnliche schlechte Witterungsbedingungen an. Logisch, dass man wieder eher den Ball über den Lauf als über die Luft bewegen wollte, doch im Gegensatz zu den ersten beiden Saisonspielen funktionierte dies bei den Bastards diesmal überhaupt nicht gut.

Die Mostviertler verloren den Ball bereits in ihrem ersten Drive, Alexander Hall konnte den Ball jedoch im ersten Play der Predators wieder für die Bastards zurückerobern. Die Offense fand aber keine Mittel gegen die stark aufspielende Defense der Predators. Die Defense der Bastards lieferte zwar einige ansehnliche Plays, jedoch gelang es der Offense der Oberösterreicher vor allem durch Läufe von Florian Gruber ein um das andere First Down zu erzielen. Bis zur Halftime mussten die Bastards bereits drei Scores einstecken, die alle über Läufe von Gruber und Quarterback Manuel Grünling (22:0) erzielt wurden.

Das Bild in der zweiten Hälfte war recht ähnlich. Zwar konnten die Bastards mit einigen Plays auch Raumgewinn erzielen, jedoch blieb man deutlich davon entfernt in Scoring Reichweite zu kommen. Der Defense gelang es nun jedoch öfter den gegnerischen Angriff zu stoppen. Speziell Bernhard Pichler spielte groß auf und konnte über das ganze Spiel hinweg 20 Tackles und einen recoverten Fumble verzeichnen. Die Oberösterreicher konnten in der zweiten Spielhälfte noch weitere elf Punkte scoren und stellten somit den endgültigen Spielstand von 33:00 her.

"Die Predators haben heute verdient gewonnen. Wir haben es nicht geschafft mit ihrer physischen Spielweise zurechtzukommen. Die Witterungsbedingungen haben dann noch ihr übriges dazugetan. Ein bitterer Beigeschmack ist das wir heute leider einige Verletzungen verzeichnen mussten. Nchtsdestotrotz kann man den Saisonstart mit einem Record von 2-1 als gelungen bezeichnen. Nun liegt der volle Fokus auf die Vorbereitung am 7. Mai gegen die Raiders, die für uns die letzte Unbekannte in unserer Conference darstellen", so Bastards-Obmann Franz Theuretzbacher.

Die nächste Partie der Predators Steyr findet am 29. April gegen die Swarco Raiders II in Innsbruck statt. Das nächste Heimspiel in Steyr wird am 6. Mai ausgetragen, wo die Predators gegen die Goldwörth Racoons antreten. Auch hier können sich die Zuschauer auf spannenden Football und ein tolles Rahmenprogramm freuen. Bei jedem Heimspiel der Predators Steyr gibt es außerdem für die ersten 40 Besucher einen kostenlosen Schlüsselanhänger inkl. Flaschenöffner in verschiedenen Farben. Wer alle vier Farben bis Ende der Saison sammelt, hat die Chance auf eine Saisonkarte für die kommende Saison 2024.

Wittig - 17.04.2023

Für den Angrif der Mostviertel Bastards gab es gegen die  Steyr Predators kaum ein Durchkommen.

Für den Angrif der Mostviertel Bastards gab es gegen die Steyr Predators kaum ein Durchkommen. (© MB/Sabrina Resch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Steyr Predatorswww.predators-steyr.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel BastardsSpielplan/Tabellen Steyr PredatorsOpponents Map Steyr Predators
Division 3

Aktuelle Spiele und Tabelle Division 3

Tirol Raiders II

1.000

2

2

0

0

62

:

6

Black Valley Wild

1.000

2

2

0

0

72

:

23

Korneuburg Grizzlies

1.000

2

2

0

0

57

:

14

Pannonia Eagles

1.000

2

2

0

0

19

:

6

Mostviertel Bastards

.000

2

0

2

0

30

:

48

Steyr Predators

.000

2

0

2

0

6

:

33

Goldwörth Raccoons

.000

2

0

2

0

13

:

51

Styrian Hurricanes

.000

2

0

2

0

0

:

78

28.04.

Mostviertel Bastards - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

28.04.

Steyr Predators - Goldwörth Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Pannonia Eagles - Black Valley Wild

15:00 Uhr

28.04.

Korneuburg Grizzlies - Styrian Hurricanes

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: