Vikings nehmen Revanche

Der junge #25 K Kevin Voznyak (Vienna Vikings) zeigte keine Nerven und verwandelte alle PATs und erzielte dazu ein Field Goal,Die Neuauflage des letztjährigen Austrian Bowls zwischen den Vienna Vikings und den Danube Dragons konnte alle Erwartungen erfüllen. Von Beginn an lieferten sich beide Teams vor über 1000 Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe, wobei die Dragons zur Halbzeit noch die Nase mit 0:6 vorne hatten. In der zweiten Halbzeit kam dann aber die Offense der Gastgeber ins Rollen und so konnten die Vikings den Stadtrivalen am Ende doch noch mit 24:13 bezwingen und damit Revanche für die letztjährige Niederlage im Endspiel nehmen.

Der erste Drive des Spiels gehörte den Gästen von der Donau und dieser wurde auch gleich für die ersten Punkte genutzt. Ein Touchdown durch Leon Steiner bedeutete das 6:0 für die Dragons. Danach dominierten die Verteidigungsreihen das Geschehen. Und so schafften es die Vikings lediglich mit auslaufender Uhr mit einem Field Goal durch Kevin Voznyak, der wieder mal fehlerfrei auftrat, noch vor der Halbzeit auf 3:6 zu verkürzen.

Die zweite Spielhälfte begann dofort mit einem Paukenschlag durch das Vikings Kickoff Return Team. Marcus Lawrence trug den Kickoff Return über mehr als 50 Yards bis vor die gegnerische Endzone. "Shout out to my guys for giving me those blocks and giving me the opportunity to make something happen", sagte Marcus Lawrence zum Big Play. Es folgte der Touchdown von Wide Receiver Daniel Maurer. Führungswechsel und 10:6 für die Vienna Vikings. Schnell darauf folgte jedoch schon die Antwort der Dragons als Quarterback Tyquell Fields selbst zum Touchdown lief und die Führung wechselte erneut. Die Antwort der Vikings ließ erneut nicht lange auf sich warten und zum zweiten Touchdown an diesem Tag fand Quarterback Nico Hrouda seinen Receiver mit der Nummer Drei in der gegnerischen Endzone - was für ein Comeback von Fabian Eder, der mit 67 Yards heute der Receiving-Leader war. "Wenn ich aufs Feld komme weiß ich, dass Nico mir vertraut und mir den Ball zuwirft. Nico gibt mir die Confidence, die ich auf dem Feld brauche", sagt Fabian Eder zu seinem ersten Spiel.

Damit wieder Führung Vikings, 17:13 und Ende des 3. Quarters. Im vierten Quarter stand die Defense der Vikings wieder so stark, wie in der ersten Halbzeit und stoppte die im letzten Spiel so dominante Offense der Dragons mehrere Male. Eine Interception von Luis Ecker, seine zweite in dieser Saison, war ein weiteres Big Play auf Seiten des Heimteams. Noch konnte das Team von Head Coach Ivan Zivko jedoch nicht den Sack zumachen und musste knapp vier Minuten vor Schluss das Angriffsrecht nochmal abgeben. Ein starker Punt von Gabor Sviatko bis kurz vor die Endzone führte nach den vergeblichen Angriffsbemühungen der Dragons zu einem kurzen Punt der Gäste. Das nutzte QB Nico Hrouda mit noch rund zwei Minuten auf der Uhr zu einem weiteren Angriff, den er mit einem Touchdown-Pass auf seinen Bruder Raoul Hrouda zum 24:13-Endstand abschloss.

Head Coach Ivan Zivko: "Wir haben das erste Mal ein wirkliches Football Spiel gehabt, das einem NFL Spiel gleicht, mit Field Goals, mit entscheidenden Punts und einem Ergebnis das nicht so hoch ist. Wir waren in der zweiten Halbzeit viel ruhiger und haben versucht uns darauf zu konzentrieren, was wir können. "


Wittig - 17.04.2023

Der junge #25 K Kevin Voznyak (Vienna Vikings) zeigte keine Nerven und verwandelte alle PATs und erzielte dazu ein Field Goal,

Der junge #25 K Kevin Voznyak (Vienna Vikings) zeigte keine Nerven und verwandelte alle PATs und erzielte dazu ein Field Goal, (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: