Prag zu stark für Raiders

Die Tirol Raiders unterlagen den Prague Black Panthers letztlich doch deutlich. Im ersten Heimspiel der neuen AFL-Saison empfingen die Swarco Raiders Tirol die Prague Black Panthers. 580 Zuseher sahen ein deutliche Niederlage des jungen Tiroler Teams, denn die Tschechen konnten sich deutlich mit 35:7 durchsetzen.

Spencer Ford, Head Coach Prague Black Panthers: "Immer wenn wir einen Sieg einfahren, sage ich, dass man auch feiern sollte. Wir müssen ein paar Dinge verbessern, vor allem in den Special Teams. Die Defensive spielte aggressiv und durchgehend gut, das macht mich stolz. Wir müssen auch in engen Partien unser bestes Spiel zeigen, um am Ende ganz oben stehen zu können."

Florian Grein, Head Coach Swarco Raiders Tirol: "Wir müssen an uns selber arbeiten, besser trainieren und schauen, dass wir gesund werden. Es ist ein bisschen der Hund drin, wir wissen, dass wir stärker sein können, müssen uns einfach besser vorbereiten. Das Kämpferherz war da – es ist mühsam, aber wir müssen einfach dran bleiben. Jetzt müssen wir das Ding herumdrehen gegen die Styrian Bears."

Die Partie startete mit einem starken Return beim Kickoff von Rafael Belici, der bis in die gegnerische Hälfte vordringen konnte. Doch nach einem zu kurz geratenen Field Goal von Sebastian Summerer, endete der erste Drive der Swarco Raiders Tirol ohne Punkte.

Bei den Pragern war es vor allem Receiver Kamil Roba, der schon in der ersten Angriffsserie dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte: Zusammen mit seinem Quarterback Tyler Jacob Jarnagin führte er seine Mannschaft zu mehreren First Downs und damit auch in die Red Zone der Swarco Raiders. Jarnagin fand Jakub Wolesky für acht Yards zum ersten Touchdown des Spiels, die Gäste gingen nach erfolgreichem Extrapunkt mit 0:7 in Führung.

Offensiv endete das Viertel für die Swarco Raiders mit einem bitteren Turnover: C.J. Fowlers Pass auf fiel ein bisschen zu hoch aus und konnte von seinem Mitspieler nicht unter Kontrolle gebracht werden – Ondrej Micka war zur Stelle und sorgte für die erste Interception der Partie. Der folgende Offensiv-Drive der Panthers stand im Zeichen von Quarterback Tyler Jarnagin, der zweimal dem enormen Druck der Raiders-defensive entkommen und schlussendlich auch in die Endzone laufen konnte – 0:14 aus Sicht der Tiroler.

C.J. Fowler und seine Kollegen fanden offensiv weiterhin keinen Rhythmus, er versuchte mit einem tiefen Ball ein Big Play zu erzwingen, wurde aber von Jakub Rada ein weiteres Mal intercecpted. Prag zeigte keine Gnade und nützte den neuerlichen Ballgewinn eiskalt aus – Matej Reinvart lief in die Endzone zum dritten Touchdown der Tschechen.

Die Swarco Raiders wollten vor der Pause unbedingt noch zu Punkten kommen und dies sollte auch klappen. C.J. Fowler fand Nikolaus Schennach in der Endzone, der damit für den ersten Score der Hausherren sorgte. Damit ging es mit einem Stand von 7:21 aus Sicht der Raiders in die Pause.

Druckvoll startete die zweite Hälfte. Prag kam sofort zu einem Big Play durch Jakub Wolesky für 23 Yards. Jarnagin fand Peter Anderson auf einer Slant-Route zum nächsten Score. Prag benötigte nur wenige Minuten um den neuen Spielstand von 7:28 herzustellen. Die Panthers zeigten auch defensiv eine dominante Seite, warfen sich mit viel Druck in Richtung C.J. Fowler, der zum nächsten Fehler gezwungen wurde und seine dritte Interception des Tages warf. Nur wenige Momente später erhöhte Adrian Malucha per Lauf auf 7:35.

Stefan Maiacher übernahm dann gegen Ende des dritten Viertels die Position des Quarterbacks der Tiroler. Weitere Punkte fielen zwar nicht, doch Maiacher konnte Spielerfahrung sammeln: "Wir haben zu viele Fehler gemacht, Coach Grein hat mir dann Gametime gegeben, vor allem in Hinblick, wenn sich C.J. mal verletzen sollte. Es war ein cooles Gefühl hier zu spielen, es ist ein anderes Gefühl als damals im Nachwuchs. Wir haben viel zu viele Eigenfehler gemacht, das reicht dann bei Weitem nicht, um so ein Team wie die Panthers zu schlagen. Wir müssen jetzt wirklich anfangen diese Fehler abzustellen und sauberen Football spielen."

Wittig - 17.04.2023

Die Tirol Raiders unterlagen den Prague Black Panthers letztlich doch deutlich.

Die Tirol Raiders unterlagen den Prague Black Panthers letztlich doch deutlich. (© Swarco Raiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: