Chemnitz bereits gut in Form

Chemnitz gewann das Vorbereitungsspiel in Dresden.Auf dem Trainingsgelände der Dresden Monarchs an der Bärnsdprfer Straße in Dresden wurde am 15. April das Vorbereitungsspiel zwischen Regionalligist Dresden Monarchs II und Oberligist Chemnitz Crusaders ausgetragen. Entgegen der meisten Erwartungen behielten am Ende die Chemnitz Crusaders mit 20:7 (0:7/7:0/7:0/6:0) die Nase vorn.

Dabei begann das Spiel durchaus erwartungsgemäß. Fehler hier und da und das bei beiden Teams. Die erste Angriffsserie der Chemnitz Crusaders war so schnell vorbei, und da beim Punt auch noch der Snap misslang, bekam die Dresdner Offense gleich eine gute Ausgangsposition oben drauf. Die Chemnitzer Defense war hellwach und kurze Zeit später befand sich der Ball nach Interception durch Dominique Ittner (#30) wieder in Chemnitzer Händen. Zählbares sprang nicht heraus. Das erste Viertel näherte sich bereits dem Ende, als es schließlich Dresden gelang, die ersten Punkte per Touchdown zu erzielen - 7:0.

Noch kam die Chemnitzer Offense nicht ins Rollen, da half die Defense nach. Safety Gerrit Höppner (#16) fing einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und konnte erst sechs Yards vor der Dresdner Endzone gestoppt werden. Diese nahezu perfekte Vorlage nutzte schließlich Quarterback Vincent Kahle (#12) mit einem Lauf zum Touchdown und Ausgleich zum 7:7 (Extrapunkt Marius Kühn (#54). Kaum hatte Dresden wieder den Ball, landete der nächste Pass in den Händen der Chemnitzer Defense. Diesmal war Max Urbanski (#9) zur Stelle. Punkte sprangen jedoch dann nicht heraus, ein Field-Goal-Versuch der Chemnitz Crusaders kurz vor Ende des Viertels scheiterte.

Das dritte Viertel schloss sich nahtlos an. Munter wurde auf beiden Seiten des Balles und bei beiden Teams das Personal rotiert. Schließlich sollten möglichst alle Spieler Einsatzzeit bekommen. Dresden begann die zweite Halbzeit mit der Offense auf dem Feld. Aber nicht für lange Zeit, denn wieder stand Dominique Ittner (#30) goldrichtig, fing den Ball ab und marschierte durch bis in die gegnerische Endzone. Allerdings verhinderten Strafen die Punkte. Auch die Offense gab diesmal mit einem Fumble denn Ball schnell wieder ab.

So wechselte das Angriffsrecht hin und her, bis dann die nun von Jan Doant (#19) angeführte Offense wieder den Weg Richtung Endzone fand. Dresden half zwar mit Strafen kräftig mit, aber am Ende war es dann Running Back Gregor Richter, der den Touchdown heraus lief - neuer Spielstand 7:14 (Extrapunkt Marius Kühn (#54)). Danach setzte sich das Interception-Festival fort. Zunächst eroberte Safety Manuel Kreische (#40) den Ball für Chemnitz, wenig später gelang dies ebenso der Dresdner Defense. Die nächste Angriffsserie begann nun mit Gerrit Höppner (#16) als Quarterback. Gut voran ging es über das Feld. Schlussendlich brachte ein Pass auf den nun als Wide Receiver aufgestellten Vincent Kahle (#12) den Touchdown. Diesmal war der Extrapunktversuch nicht erfolgreich. Mit 7:20 war damit auch der Endstand erreicht.

Kurz vor Ende des Spiels gelang Cornerback Julian Springer (#88) noch die insgesamt sechste Interception der Chemnitzer Defense in diesem Spiel. Mit dem Sieg im Vorbereitungsspiel in Dresden ist die Generalprobe für die Saison 2023 gelungen. Natürlich darf dieses Ergebnis keinesfalls überbewertet werden. Es wurden genügend Baustellen aufgezeigt, an denen bis zum Saisonstart in Erfurt am 7. Mai noch gearbeitet werden wird. Wichtig ist aber auch, dass das Team sich die Motivation aus dem Wintertraining bewahrt und erfolgreich auf dem Feld umgesetzt hat. Selbst wenn nicht unbedingt alles funktioniert hat und Fehler gemacht wurden. So kann man in jedem Falle schon mal positiv gestimmt in die Saison starten.

Auerbach - 17.04.2023

Chemnitz gewann das Vorbereitungsspiel in Dresden.

Chemnitz gewann das Vorbereitungsspiel in Dresden. (© Steggen Thiele / Chemnitz Crusaders )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Dresden Monarchs IIwww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Dresden Monarchs IIOpponents Map Dresden Monarchs IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: