Erster Saisonsieg für Patriots

Das Foto - bei den Traun Steelsharks waren die Telfs Patriots obenauf.Die Telfs Patriots konnten bei den Steelsharks Traun mit 14:24 einen Auswärtssieg landen. Nach der bitteren 7:42-Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen die Thalheim Graz Giants zeigte sich vor allem die Defense von Head Coach Daniel Levy an diesem Tag blendend aufgelegt. Drei Interceptions und nicht weniger als acht Quarterback Sacks konnten die Tiroler Oberländer für sich an diesem Tag verbuchen.

Der verletzungsbedinge Ausfall von Quarterback Aaron Ellis bereits im zweiten Quarter führte allerdings zu einem bitteren Beigeschmack in dieser Partie. Für ihn in die Bresche sprang Tight End und Linebacker Alvaro Fadini der mit einem geworfen und erlaufenen Touchdown den Sieg zum Ende hin noch sicher nach Hause bringen konnte.

Die Patriots konnten sich in der ersten Hälfte eine 0:17-Führung herausspielen. Starke Läufe von Running Back David Ladner, der daneben ein 33-Yard-Field-Goal und zwei PATs verwandelte, und zwei gefangenen Touchdowns von der Telfer Universalwaffe Ravon Johnson brachten die Scores.

Die Hausherren konnten in der zweiten Hälfte erst durch Mike Taylor und dann durch Running Back Brixel Bernhard auf 14:17 verkürzen. Allerdings stand danach die Defense der Gäste wieder besser. DL Patrick Auer konnte im vierten Quarter einen Pass vom gegnerischen Quarterback Slade Jarman abfangen und ebnete damit den Weg zum ersten Saisonsieg der Telfser.

Quarterback Alvaro Fadini und Running Back David Ladner marschierten Spielzug um Spielzug Richtung gegnerische Endzone. Alvaro trug den Ball anschließend zum Endstand von 14:24-Führung über die Goal Line.

Patriots Defensive Back Fabrizio Nanni konnte sich in diesem Spiel mit zwei gefangenen Interceptions und mehreren Passbreakups vor allem in der Passverteidigung mehrmals in Szene setzen. Die komplette Defensive Line der Patriots wird beim gegnerischen Quarterback Slade Jarman noch für einige schlaflose Nächte sorgen.

"Es war ein hartes Spiel. Aber unsere Jungs haben viel Mut und Zähigkeit gezeigt, und wir hatten die richtigen Spieler, wenn es nötig war. Ich bin wirklich stolz darauf, wie wir heute gespielt haben, und jetzt müssen wir darauf aufbauen," war Telfs Patriots Head Coach Daniel Levy sehr angetan von der Leistung seiner Mannschaft.

Wittig - 16.04.2023

Das Foto - bei den Traun Steelsharks waren die Telfs Patriots obenauf.

Das Foto - bei den Traun Steelsharks waren die Telfs Patriots obenauf. (© TP/Daniel Wolkerstorfer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: