Junger Running Back verlängert

Janis Hackenberg #10 läuft auch 2023 für die Surge aufStuttgart Surge hält einen jungen Spieler: Janis Hackenberg, 21-jähriger Running Back, wird auch in der neuen Saison auf der Waldau für Stuttgart Surge auflaufen.

Das Statement von Janis Hackenberg zu seiner Verlängerung: "Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder bei Stuttgart Surge zu spielen, und mich weiter in der besten Liga Europas beweisen zu dürfen. Ich liebe die Stimmung im Team und den neuen Coaching Staff.

Selber Name, neues Team. Ich freue mich riesig ein Teil davon sein zu dürfen. Meine Ziele für dieses Jahr sind definitiv einige Siege und Touchdowns einzufahren und natürlich, mich nicht zu verletzen."

Hackenberg begann seine Karriere 2019 bei den Neu-Ulm Spartans. 2021 spielte der 1,85m große und ca. 95kg schwere Running Back für die U19 der Stuttgart Scorpions. In der letzten Saison spielte Hackenberg seine erste Saison für Stuttgart Surge in der European League of Football.

Dabei war seine Einsatzzeit jedoch noch limitiert: Die Statistiker der ELF führen ihn mit sechs absolvierten Partien (ohne Start) und dabei sechs Laufversuchen für überschaubare neun Yards. Zumindest reichte es für einen Touchdown, was bei weitem nicht jeder Stuttgarter mit Laufversuch schaffte (Pasqualini und Quarterback Vandeven erliefen jeweils zwei, Conwell und Yankson jeweils noch einen).

Nun setzt er seine noch junge Karriere auf der Waldau fort und mit der gestiegenen Erfahrung sollten auch mehr Snaps für ihn kommen. Auch mehr Siege sollten angesichts der katastrophalen Saison 2022 mit keinem einzigen Triumph fast schon garantiert sein.

Carsten Keller - 15.04.2023

Janis Hackenberg #10 läuft auch 2023 für die Surge auf

Janis Hackenberg #10 läuft auch 2023 für die Surge auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Ostalb Highlanders
Crailsheim Praetorians
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: