Ein erfahrener Outside Linebacker

Bud Dupree lief zuletzt für die Titans aufDie Atlanta Falcons haben sich mit dem erfahrenen Outside Linebacker Bud Dupree auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt; Dupree spielte zuletzt für die Tennessee Titans.

Wirklich bekannt ist Dupree allerdings für seine Zeit bei den Pittsburgh Steelers, wo der Pass Rusher insgesamt sechs Jahre verbrachte; dort war er jetzt auch wieder im Gespräch, zog jedoch die Offerte aus Atlanta vor.

Nach seiner Zeit am College bei den Kentucky Wildcats hatten die Steelers ihn 2015 in der ersten Runde (mit Pick #22) gedrafted; dort lief er gleich in seiner ersten Saison in allen möglichen Spielen auf, startete fünf davon und kam auf vier Sacks bei 26 Tackles.

In sechs Jahren bei den Steelers absolvierte er insgesamt 81 Partien mit 66 Starts, einer Interception inklusive Pick Six Touchdown, acht erzwungene und zwei eroberte Fumbles, 39.5 Sacks und 231 Tackles. Dabei spielte er sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite.

Nach Ablauf seines Rookie Vertrags und der Option auf ein fünftes Vertragsjahr hatten ihn die Steelers 2020 per Franchise Tag für knapp 16 Millionen Dollar gehalten.

Sein "großer Zahltag" kam in der Free Agency 2021, als er bei den Titans für fünf Jahre und offiziell 82,5 Millionen Dollar unterschrieb.

Aber wie so oft mit diesen Verträgen, überstand der nicht ansatzweise diese Vertragsdauer: Nach zwei Jahren mit 22 Spielen, davon 17 Starts, einem erzwungenen und zwei eroberten Fumbles sowie vier Sacks und 18 Tackles war Mitte März Schluss in Nashville. Aus 82,5 Millionen wurden am Ende 33,9 Millionen.

Deutlich weniger wird es jetzt bei den Falcons: Der -Jahres-Vertrag für den 30jährigen ist laut Ian Rapoport mit "bis zu" fünf Millionen Dollar dotiert.

Carsten Keller - 15.04.2023

Bud Dupree lief zuletzt für die Titans auf

Bud Dupree lief zuletzt für die Titans auf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: