Volle Hütte in Tirol

Die Tirol Raiders II konnten zum Saisonstart einen Sieg bejubeln.Die Tirol Raiders II zeigte beim Saisoneinstand in der Divsion 3 eine gute Leistung. Vor der erfreulichen Kulisse von 530 Zuschauern konnte man die Goldwörth Racoons mit 17:14 schlagen. Raiders Head Coach Andreas Höck: "Erstmals ein großes Danke an die Fans. Als wir vor ca. einem Jahr mit diesem Projekt starteten, hätten wir uns nie erahnt, dass wir gleich vor einem ausverkauften Stadion unser erstes Spiel spielen. Ich bin stolz auf das ganze Team und diesen Sieg haben wir uns wirklich verdient. Natürlich gibt es noch 1-2 Baustellen im Großen und Ganzen war es jedoch ein gelungener Einstand für die Mannschaft. Ein besonderer Dank gilt auch allen freiwilligen Helfern. Ohne diese wäre so ein fantastischer Gameday nicht möglich gewesen."

Bereits im ersten Drive der Gäste konnten die Gastgeber ein 3 and Out erzwingen. Die Raiders Offense konnte dann den Ball sehr gut in Richtung der gegnerischen Endzone bewegen - bis ein Fumble die Offense stoppte. So blieb es beim 0:0 im ersten Quarter. Besser lief es im zweiten Spielabschnitt. Nach einem langen Drive, geführt von Quarterback Bernhard Wohlfahrt, gingen die Raiders mit einem Field Goal durch Daniel Schuster erstmalig mit 3:0 in Führung. Dieser Spielstand hielt sich bis in die Two-Minute-Warning, ehe die Racoons durch zwei Big Plays auf 3:7 stellten. Mit nicht einmal mehr einer Minute auf der Uhr, glänzte Wide Receiver Andreas Gabl mit drei Catches, wobei der letzte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Touchdown und somit zum 10:7 aus Sicht der Raiders II führte.

Im dritten Quarter konnten die Gastgeber recht früh mit einem Quarterback Sneak durch Bernhard Wohlfahrt auf 17:7 stellen und sich somit etwas Luft verschaffen. Die Antwort der Racoons ließ jedoch nicht lange auf sich warten und sie verkürzten durch einen 50-Yard-Touchdown auf 17:14.

Danach konnte keine Offense mehr ihre Drives mit Punkten abschließen. Die Raiders ließen schon die Uhr herunterlaufen, doch eine Interception gab den Gästen doch noch eine Chance auf den Sieg. Die Defense der Raiders hatte jedoch strikt etwas dagegen und schickte den Angriff der Gäste nach vier Versuchen ohne First Down wieder vom Feld. Das Spiel wurde abgekniet und somit hieß der Gewinner Swarco Raiders Tirol.

Raiders II QB Bernhard Wohlfahrt: "Ich denke wir müssen uns in dieser Liga nicht verstecken. Wir sind ein solides Team mit einer gesunden Mischung aus Veterans und Rookies. Gerade so knappe Spiele zu gewinnen ist natürlich ein sehr gutes Gefühl. Ein großer Faktor war auch, vor so einer Kulisse zu spielen. Raiders Family, das ist es was heute erlebt wurde."

Bereits am Samstag geht es auswärts in Telfs, zum ersten Tiroler Derby gegen die Patriots II weiter.

Wittig - 14.04.2023

Die Tirol Raiders II konnten zum Saisonstart einen Sieg bejubeln.

Die Tirol Raiders II konnten zum Saisonstart einen Sieg bejubeln. (© Tirol Raiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Goldwörth Raccoonswww.raccoons-football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Goldwörth RaccoonsOpponents Map Goldwörth RaccoonsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders II

Spiele Tirol Raiders II

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

14.04.

Tirol Raiders II - Steyr Predators

15:00 Uhr

28.04.

Mostviertel Bastards - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

04.05.

Black Valley Wild - Tirol Raiders II

16:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders II - Pannonia Eagles

15:00 Uhr

26.05.

Goldwörth Raccoons - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders II - Korneuburg Grizzlies

15:00 Uhr

29.06.

Steyr Predators - Tirol Raiders II

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: