Centurions finden neuen Head Coach

Christos Lambropoulos, der neue Head Coach der CenturionsDie Cologne Centurions ernennen ihren Offensive Coordiantor Christos Lambropoulos zum Head Coach für die Saison 2023. Nach dem Rückzug von Kahlil Carter im März hatte Lambropoulos die Position bereits interimsmäßig übernommen und bewiesen, dass er organisatorisch, fachlich und sportlich in der Lage ist, das Team zu führen.

Die Position des Head Coaches ist keine Unbekannte für den 33-jährigen gebürtigen Griechen, der in Australien aufwuchs. Schon bei den Saarland Hurricanes in der GFL war er auf dieser Position tätig und wurde im Jahr 2021 sogar GFL Coach of the Year. Er führte die Saarländer zu ihrer erfolgreichsten Saison mit Einzug ins Halbfinale und erstmals zu einem Playoff-Sieg.

Für Kölns Sportdirektor David Drane ist es die richtige Entscheidung: "Christos ist ein "Players Coach", die Spieler vertrauen ihm. Er hat in den letzten Wochen bewiesen, dass er der Aufgabe mehr als gewachsen ist. Er bringt Erfahrung als Trainer in Europa und einen aggressiven Offensivstil in unser Team ein. Er verfolgt eine klare Spielidee und ist bei den Spielern sehr beliebt."

Lambropoulos wird weiterhin auch Offensive Coordinator der Centurions bleiben. Im Trainerteam wird Javan Lenhardt erneut die Position des Defensive Coordinators übernehmen. Eng unterstützt wird er vom ehemaligen kanadischen CFL-Profi Dave Donaldson, der als Special Teams Coordinator von Winnipeg an den Rhein wechselt.

Head Coach Lambropoulos kann kaum erwarten, dass die Saison startet: "Ich freue mich darauf, zusammen mit unseren Coaches und Spielern das Fundament weiter auszubauen, das wir zu legen begonnen haben. Ich bin optimistisch, dass wir ein wettbewerbsfähiges Team auf das Spielfeld bringen werden, das für manch eine Überraschung gut sein könnte."

Tillmann - 12.04.2023

Christos Lambropoulos, der neue Head Coach der Centurions

Christos Lambropoulos, der neue Head Coach der Centurions (© Centurions / F. Löwer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: