Giants gastieren bei Rangers

Die Graz Giants wollen die Mödling Rangers diesmla effektiv stoppen.Nach einem 42:7 Sieg über die Telfs Patriots in Woche eins der AFL, sind die Thalheim Graz Giants kommenden Sonntag bei den Rangers Mödling zu Gast. Das Spiel könnte nach dem eindruck des Vorjahres spannend zu werden – die letzte Partie zwischen den Teams konnten die Mödling Rangers in letzter Sekunde durch ein Field Goal mit 25:26 für sich entscheiden.

Doch die Karten sind neu gemischt, denn während die Giants ihr erstes Spiel der Saison gewinnen konnten, mussten sich die Rangers in Woche eins den Salzburg Ducks deutlich mit 41:13 geschlagen geben. Rangers Head Coach Josiah Cravalho musste das Team neuformieren: Acht langjährige Starting-Player kehrten nach der Sommerpause 2022 nicht mehr nach Mödling zurück. Diese Lücken mussten also nachbesetzt werden. Die Grazer dürfen daher als klarer Favorit gelten.

"Wir gehen sehr zuversichtlich ins zweite Spiel gegen die Rangers, wissen aber, dass wir unser Bestes geben und ausführen müssen. Sie haben uns letztes Jahr geschlagen und auch davor den Giants manchmal Probleme gebracht. Wir müssen nur konzentriert bleiben und auf dem Feld am Sonntag in Mödling unser Bestes geben", zeigt sich Graz Giants Head Coach Michael Mattingly optimistisch.


Wittig - 12.04.2023

Die Graz Giants wollen die Mödling Rangers diesmla effektiv stoppen.

Die Graz Giants wollen die Mödling Rangers diesmla effektiv stoppen. (© GG/Kunzfeld & Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Graz Giants
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: