Wiedergutmachung angesagt

Am Samstag den 15.04. trifft die Kampfmannschaft der Telfs Patriots auswärts um 16 Uhr auf die Steelsharks Traun. Für beide Mannschaften geht es um eine Wiedergutmachung nach ihren Niederlagen in den Auftaktspielen der AFL-Saison 2023. Die Gastgeber verloren ihr Spiel auswärts gegen die Prag Black Panthers mit 40:13 und die Tiroler Goldhelme mussten sich im heimischen Sportzentrum den Thalheim Graz Giants mit 7:42 geschlagen geben.

Vor der Saison übernahm Jue Bezica den Posten als Head Coach bei den Trauner Stahlhaien und bekam mit dem Amerikaner Cole Williams einen neuen Offensive Coordinator an die Seite gestellt. Zusätzlich verstärkte man sich mit dem amerikanischen Quarterback Slade Jarman, Defensive Linemen Mike Taylor und dem dänischen Nationalspieler Tobias Reimer Borregaard. Neo-Quarterback Jarman Slade komplettierte 20 seiner 40 geworfenen Pässe für insgesamt 230 Yards und wurde zweimal von der gegnerischen Defensive gepickt. Zusätzlich war er mit 52 Yard der Leading Rusher der Trauner Stahlhaie.

Patriots Quarterback Aaron Ellis komplettierte 23 seiner 39 geworfenen Pässe für 209 Yards, sowie einen Touchdown und eine Interception. Wide Receiver Ravon Johnson schloss mit 10 Pässe für 140 Yards nahtlos an die starken Leistungen des Vorjahres an. Zusätzlich zeigte Neuzugang Patalas Mateusz mit 8 gefangenen Pässen für 49 Yards auf. In der Defense war Neo Safety Victor Giron mit 4 Solotackles und 1 Assist überall am Feld zu finden. Sein brasilianischer Landsmann Fabrizio Nanni sowie Linebacker Martin Danler bewiesen sich ebenfalls mit 4 Solotackles und einem Assist.

Quarterback Aaron Ellis zu dieser Begegnung: "Wir haben gegen Graz viele Fehler gemacht.Es ist Zeit für uns, wieder Underdog-Football zu spielen und uns auf einen harten Gegner vorzubereiten"

"Die Steelsharks sind ein sehr erfahrenes und vor allem starkes Team. Genau wie in der letzten Saison sind die Gegner schwer einzuschätzen, vor allem nach gerade einmal einem Spieltag. Wir haben aus der Niederlage letzte Woche gelernt und rechnen mit einem harten Kampf. Wir gehen erhobenen Hauptes auf das Feld und haben uns entsprechend vorbereitet", so Patriots WR/DB Dominik Soraperra.


Wittig - 12.04.2023

(© TP/Veronika Lercher/)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Graz Giants
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: