Viertes ELF-Team für Buffet

Vincent BuffetKaum ein Spieler war schon für so viele ELF-Mannschaften aktiv wie er. Allein in der letzten Saison lief Vincent Buffet für drei Teams auf: Frankfurt Galaxy, Leipzig Kings und Raiders Tirol. Nun folgen die Paris Musketeers, die den erfahrenen Defensive Lineman heute als Verpflichtung für die ELF-Saison 2023 vorstellten. Der 31-jährige trifft in seiner Positionsgruppe auf weitere bekannte Namen wie Stanley Zeregbe, Mamadou Sy, Edwin Elio oder Randy Abandzounou.

Buffet verbrachte den Großteil seiner Karriere bei einem Team, den Léopards de Rouen. Seitdem er seinen Heimatverein während der französischen Saison 2019 verließ, um seine Karriere als Importspieler in Europa zu starten, machte er sich auch außerhalb der französischen Landesgrenzen einen Namen. So bestach er bei den Seinäjoki Crocodiles mit 5,0 Sacks und 13,5 Tackles für Raumverlust, woraufhin er in das All-Star Team der Vaahteraliiga gewählt wurde. Daran knüpfte er 2021 bei den Leipzig Kings an, als er gemeinsam mit Kyle Kitchens, Aslan Zetterberg und Lance Leota eine dominante Verteidigungslinie bildete und erneut eine All-Star-Nominierung erhielt. Nach einem durchwachsenen Jahr 2022 wird der 1,89 Meter große Athlet nun bei den Musketeers willkommen geheißen. Vor allem seine zweijährige Erfahrung in der ELF wird vielen Spielern der Musketeers, die direkt aus der französischen Liga kommen, helfen.

Elias Hoffmann - 11.04.2023

Vincent Buffet

Vincent Buffet (© European League of Football)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
ELF
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
NFL
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: