Dreimal auf der Hohen Warte

Vikings 2017 beim Einlauf auf der Hohen Warte."So viel kann schon verraten werden: Zum 40er der Vikings spannen wir einen Bogen von der glorreichen Vergangenheit zur vielversprechenden Zukunft, das hat auch unsere Entscheidung bezüglich der Stadien für unsere heurigen Heimspiele maßgeblich beeinflusst," ließ sich Vienna Vikings Co-Owner Robin Lumdsen vor knapp einer Woche zitieren. Eingefleischten Vikings-Fans war sofort klar, wo die Reise nach dieser Anspielung hingehen würde: In die Hohe Warte. Tatsächlich gab das österreichische Franchise der European League of Football bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt, drei Heimspiele in der Naturarena im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling austragen zu wollen. Es handelt sich dabei um die Spiele gegen die Leipzig Kings am 24. Juni, gegen die Panthers Wrocław am 15. Juli und gegen Berlin Thunder am 22. Juli. Allesamt sind es Spiele innerhalb der Eastern Conference.

Das mehr als 7.000 Zuschauer umfassenden Stadion war bereits zwischen 1993 bis 2015 sowie 2017 bis 2021 die Heimspielstätte der AFC Vienna Vikings gewesen. In diesem Zeitraum fällt unter anderem die ungeschlagene Saison 2013, als man Austrian Bowl und Eurobowl gewann.

Co-Owner Robin Lumsden: "Wir wollen in der Generali Arena neue Maßstäbe setzen. Es gibt wirtschaftliche Gründe, warum wir hier wieder spielen werden. Mit der Hohen Warte geht es zum 40. Jubiläum zurück auf die Hohe Warte. Wir sind überzeugt, dass die Hohe Warte ausverkauft sein wird."

Die Vienna Vikings werden bei ihrem Home Opener die Prague Lions in der Generali-Arena begrüßen, ehe die folgenden drei Spiele an der Hohen Warte ausgetragen werden. Die Austragungsstätte der verbleibenden zwei Heimspiele hielt das Franchise derweil noch bedeckt. Da mit der Generali-Arena und der Hohen Warte bereits die "glorreiche Vergangenheit" berücksichtigt wurde, könnte das letzte Heimstadion jenes der "vielversprechenden Zukunft" sein.

Elias Hoffmann - 11.04.2023

Vikings 2017 beim Einlauf auf der Hohen Warte.

Vikings 2017 beim Einlauf auf der Hohen Warte. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

25.05.

Fehervar Enthroners - Vienna Vikings

15:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Vienna Vikings - Fehervar Enthroners

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: