Spaniens Junioren düpieren Belgien

Die U19 Mannschaft von Spanien ließ Belgien keine Chance.Im Halbfinale der Junioren C-EM konnte die U19 Nationalmannschaft von Spanien in der Ciudad Deportiva de Calatayud die belgische Auswahl klar mit 48:6 schlagen. Im Finale - und damit im Kampf um den Aufstieg zur nächsten Junioren B-EM - werden die Spanier damit auf Tschechien treffen, da diese die Schweiz klar mit 39:3 besiegten.

Das Team von Honorio Arias, der sein Debüt als Cheftrainer an der Spitze der spanischen Auswahl gab, profitierte bereits in der ersten Spielminute von einem Kickoff Return Touchdown durch Jorge Garcia-Valcarcel und einem folgenden Fumble. Spaniens Quarterback Pol Singleton, ließ sich nicht lange bitten und warf anschließend seinen ersten von fünf Touchdown-Pässen. David Martinez fing zum 13:0 und markierte damit auch das Ergebnis für das erste Viertel. Im zweiten Viertel setzte Singleton erneut auf das Passspiel und bediente diesmal Albert Gonzalez gleich zweimal. Als Alex Cerezo wiederum eine Interception fing, war die Partie bereits vorentschieden, auch wenn Belgien durch Nomel Reynders Passfang zum 27:6 etwas aufholte. Spanien zeigte sich unbeeindruckt und konterte mit einem Catch durch Valcarcel. Zur Pause stand es somit 34:6.

Ab dem dritten Viertel sollte Belgien keine weiteren Touchdowns mehr erzielen, während Spanien noch zweimal punktete. Ein grandioser Tiefpass von Singleton auf Gonzalez und ein weiterer von Javier Melero auf Pablo Gomez beendeten das Match.

Schlüter - 10.04.2023

Die U19 Mannschaft von Spanien ließ Belgien keine Chance.

Die U19 Mannschaft von Spanien ließ Belgien keine Chance. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News C-EM-U19mehr News Jugendmehr News U19www.fefa.esSpielplan/Tabellen C-EM-U19Spielplan/Tabellen U19
ELF
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: