Erfahrung für die Defensive Line von den Unicorns

Jose Matias Ricco #96 beim German Bowl in Frankfurt vergangenen OktoberDie Munich Ravens haben sich viel Erfahrung für ihre Defensive Line gesichert: Mit Jose Matias Ricco kommt ein äußerst erfolgreicher Spieler ins bayerische Team der European League of Football.

Defensive Lineman Ricco kann auf viele Jahre GFL-Erfahrung zurückblicken. Zuletzt gewann er mit den Schwäbisch Hall Unicorns den German Bowl vergangenen Oktober in Frankfurt / Main. Diese Mannschaft wird jedoch in der kommenden Saison ein komplett anderes Gesicht zeigen (müssen), da ein Gutteil des Kaders in die ELF – vorwiegend zur neuen Wirkungsstätte von Head Coach Jordan Neuman – gewechselt ist.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens: "MJ ist ein erfahrener Spieler, der jede Menge Power und Größe in unsere Defensive Line bringt. Er wird sicher einer unserer Führungsspieler sein."

Ricco begann seine Karriere bereits im Jahr 2014 bei den Franken Knights. Anschließend wechselte er zu den Nürnberg Rams. Von 2016 bis 2019 lief er für die Ingolstadt Dukes auf und im Anschluss ging es weiter nach Schwäbisch Hall. In der GFL kam der mittlerweile 37-Jährige auf 91 Tackles, 18 Tackles für Raumverlust und 4 Sacks.

Auch als Coach sammelte er bereits erste Erfahrungen: 2016 coachte er die Damen der Nürnberg Rams. Von 2020 bis 2022 war er zudem Head Coach der Rhino Ladies in Herzogenaurach.

Ricco freut sich auf die neue Herausforderung in der European League of Football: "Ich habe mich für die Munich Ravens entschieden, weil ich die Organisation gut finde und ich es toll finde, dass sie Talente aus ganz Bayern vereinen. Ich freue mich darauf, viel von den Coaches zu lernen. Mit Coach Shoop und Coach Okruch sind sehr erfahrene Coaches mit am Bord. Von denen zu lernen ist ein echtes Plus."


Carsten Keller - 09.04.2023

Jose Matias Ricco #96 beim German Bowl in Frankfurt vergangenen Oktober

Jose Matias Ricco #96 beim German Bowl in Frankfurt vergangenen Oktober (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
Serbien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: