Veritas von Surge zu Paris

Paul Veritas (Nummer 7) nun bei ParisSei es Fußball, Schwimmen, Judo oder Leichtathletik, all diese Sportarten hatte Paul Veritas schon ausprobiert, bis er 2009 endlich das gefunden hat, wonach er gesucht hatte: American Football. Nun, 14 Jahre später, spielt der aus Enghien-les-Bains stammende Franzose auf höchstem europäischen Niveau. In der ELF-Saison 2023 wird er für die Paris Musketeers auflaufen.

Es ist der 93. ligainterne Wechsel dieser Offseason, schließlich war Veritas in der vergangenen Spielzeit für Stuttgart Surge aktiv gewesen. Mit unter anderem 46 Tackles, anderthalb Sacks und zwei Interceptions konnte er im schwächstem Team der Liga durchaus Akzente setzen. Bei Paris, einem neuen Franchise, ist er bereits der 15. Athlet, der Erfahrung in der ELF vorweisen kann.

"Ich freue mich sehr, dass wir Paul in unser Team aufnehmen konnten. Paul ist ein athletischer Linebacker, der auf vielen Positionen flexibel einsetzbar ist. Er kann in der Box, im Raum und an der Line of Scrimmage als Edge Player spielen. Diese Art von Vielseitigkeit ist selten. Er hat Athletik und Erfahrung. Er nimmt sein Training sehr ernst, und das merkt man an der Art und Weise, wie er sich bewegt und wie er seinen Körper kontrollieren kann. Ich mag Jungs, die mehr als nur eine Sache können, und das ist Paul. Ich erwarte, dass er ein großartiges Jahr für uns haben wird, und ich freue mich darauf, ihn zu trainieren und zu sehen, wie er spielt," so Head Coach Marc Mattioli.

Veritas begann seine Karriere bei den Monarques de Saint Denis. Es folgten Stationen in Kanada, am Cégep de Thetford und bei den Concordia University Stingers. Anschließend lief er erneut für die Monarques sowie für Iron Mask de Cannes, die Black Panthers de Thonon und die NewYorker Lions aus Braunschweig auf. Seine größten Erfolge waren die Meisterschaften in der der dritten College-Division in Kanada 2015 sowie in der Region Île-de-France 2019.

Elias Hoffmann - 08.04.2023

Paul Veritas (Nummer 7) nun bei Paris

Paul Veritas (Nummer 7) nun bei Paris (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: