Rückkehrer vom Finalteilnehmer

Zuletzt spielte Lorenzo Daiana für den ELF-Finalteilnehmer Hamburg Sea Devils Die Defense von Stuttgart Surge wächst weiter. Der gebürtige Stuttgarter Lorenzo Deiana kehrt mit seinen erst 22 Jahren als mittlerweile erfahrener Defensive Liner von den Hamburg Seadevils zur Stuttgart Surge zurüc in seine schwäbische Heimat.

Das Statement von Lorenzo Deiana via Pressemeldung: "Ich bin überglücklich viele alte Gesichter und Freunde wieder zu sehen, mit denen ich bereits vor Jahren gemeinsam auf dem Feld stand und Blut, Schweiß und Tränen geteilt habe. Es fühlt sich an wie ein großes Homecoming, mit dem gemeinsamen Ziel, Stuttgart nach ganz oben zu katapultieren. Ich habe mich nie mehr auf eine Season gefreut, wie dieses Jahr und weiß, dass wir Europa zum Staunen bringen werden. Ich komme nach Hause!"

Der junge Deutsch-Italiener begann seine Karriere 2015 bei den Stuttgart Scorpions. Dort spielte er in der Jugend bis 2020. Außerdem war er 2016-2018 in der Landesauswahl bei den Baden-Württemberg Lions.

2021 ging es für ihn als Senior dann zu den Swarco Raiders Tirol, mit denen er im selben Jahr Meister der österreichischen Football Liga wurde. 2021 wurde er auch noch mit der italienischen Nationalmannschaft Europameister.

2022 wechselte er zu den Milano Rhinos, bevor er dann von den Hamburg Sea Devils für die 2022 Season verpflichtet wurde. Dort lief er insgesamt elfmal auf, kam auf 13 Tackles, 1.5 Sacks, ein erobertes und ein erzwungenes Fumble im Team des Finalteilnehmers.

Der 190 cm große und 118 Kilogramm schwere Deiana hat sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsbürgerschaft.



Carsten Keller - 07.04.2023

Zuletzt spielte Lorenzo Daiana für den ELF-Finalteilnehmer Hamburg Sea Devils

Zuletzt spielte Lorenzo Daiana für den ELF-Finalteilnehmer Hamburg Sea Devils (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea Devilsmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils
Hamburg Swans
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: